Tunesische Ameise
#1 Tunesische Ameise
Hey
ich war in den Pfingstferien in Tunesien und bin dort auf eine silbern glĂ€nzende Ameise gestoĂen. Jetzt frag ich mich was das fĂŒr eine Art ist und ob es möglich wĂ€re diese zu halten? Vll kann mir ja einer aus dem Forum weiterhelfen.
GruĂ Niklas
P.S. Bild is zu groĂ zum Hochladen. Reich ich bei Bedarf aber nach.
ich war in den Pfingstferien in Tunesien und bin dort auf eine silbern glĂ€nzende Ameise gestoĂen. Jetzt frag ich mich was das fĂŒr eine Art ist und ob es möglich wĂ€re diese zu halten? Vll kann mir ja einer aus dem Forum weiterhelfen.
GruĂ Niklas
P.S. Bild is zu groĂ zum Hochladen. Reich ich bei Bedarf aber nach.
- ferdinand
- Halter
- BeitrÀge: 185
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Tunesische Ameise
Hallo,
es wird vermutlich keiner diese Frage ohne Bild beantworten können, es gibt verschiedene Programme, mit denen man bilder verkleinern kann.
lg ferdinand
es wird vermutlich keiner diese Frage ohne Bild beantworten können, es gibt verschiedene Programme, mit denen man bilder verkleinern kann.
lg ferdinand
- checker
- Halter
- BeitrÀge: 412
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#6 AW: Tunesische Ameise
Hallo,
Cataglyphis bombycinus ist soweit ich weiĂ keine richtige keine Art, es gibt aber glaub ich eine Art die Cataglyphis bombycina (Diese "Silberameise" aus dem einen Bericht : http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-277884b93470/showarticle/3f6409d9-f12c-4cc8-bf4b-b620e535b2b4.aspx ) heiĂt...
Es gibt z.B. eine Art die Cataglyphis bombycinus sinaiticus heiĂt, ich glaube das bombycinus eine "Untergattung" oder "Gruppe"(keine Ahnung wie das heiĂt) wie z.B. Serviformica(falls es das noch gibt!?) ist...
Sowie bei Camponotus, da gibt es zwischenGattung und Artenzusatz ja auch bei manchen Arten ein "Tanaemyrmex"(heiĂt es so??).
lg
edit: sehr schönes bild, ĂŒbrigens!
Cataglyphis bombycinus ist soweit ich weiĂ keine richtige keine Art, es gibt aber glaub ich eine Art die Cataglyphis bombycina (Diese "Silberameise" aus dem einen Bericht : http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-277884b93470/showarticle/3f6409d9-f12c-4cc8-bf4b-b620e535b2b4.aspx ) heiĂt...
Es gibt z.B. eine Art die Cataglyphis bombycinus sinaiticus heiĂt, ich glaube das bombycinus eine "Untergattung" oder "Gruppe"(keine Ahnung wie das heiĂt) wie z.B. Serviformica(falls es das noch gibt!?) ist...
Sowie bei Camponotus, da gibt es zwischen
lg
edit: sehr schönes bild, ĂŒbrigens!
mfg:)
- Smaug
- Halter
- BeitrÀge: 1151
- Danksagung erhalten: 12 Mal
#7 AW: Tunesische Ameise
Bei Cataglyphis bombycinus sinaiticus handelt es sich um eine Unterart und setzt sich wie folgt zusammen:
Cataglyphis ist dieGattung , bombycinus ist der Artenzusatz und sinaiticus der Unterartenzusatz.
Cataglyphis ist die
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#8 AW: Tunesische Ameise
checker hat geschrieben:Sowie bei Camponotus, da gibt es zwischen Gattung und Artenzusatz ja auch bei manchen Arten ein "Tanaemyrmex"(heiĂt es so??).
Völlig richtig. Dieser Zusatz vereint nah verwandte Arten dieser