User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ãœbertragen Ameisen Ebola Ja oder Nein

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#17 AW: Ãœbertragen Ameisen Ebola Ja oder Nein

Beitrag von trailandstreet » 12. November 2014, 11:20

Was die afrikanischen Isolioerstationen angeht, da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Ameisen das Virus vom "Hochsicherheitsbereich" heraus transportieren könnten, in den weniger gesichterten Bereich. Ich glaub nicht, dass der dort so dicht ist.
Dann betrifft es aber auch nur die, die ohnehin schon mit den Infizierten zu tun haben.

lorem ipsum

Alpha
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Alpha » 12. November 2014, 14:03

Währe sehr unwahrscheinlich aber im Prinzip könnte es funktionieren wenn der in z.B. Westafrika lebende Sucher mit Ebola infiziert ist und dann die gefundene Kolonie beim betrachten ausversehen anhustet oder 'anspeichelt' und ejne Ameise einen minimalen Tropfen abbekommt (was sehr wahracheinlich ist denn Ebola wird über Tröpfchen übertragen die selbst mit dem ausatmen ausgeschieden werden) und der Virus auf dem Ameisenpanzer überleben würde für ungefähr 48-72 Stunden und die Ameisen dann in Deutschland bei dem Käufer ankommen und mit ihm in Verbindung kommen z.B. beim ersten Kontakt und der Virus dann auf der Haut halt findet ubd der Mensch dann sich durch das Gesicht reibt oder in der Nase bohrt und der Virus dann noch im Blut überlebt und sich ausbreiten kann könnte es unter 'Umständen' zubeiner Infektion kommen.Naja etwas unwahrscheinlich :D aber nicht hundertprozentig ausgeschlossen ! Aber ernsthaft selbst wenn infizierte Ameisen hierhin kommen würden währe es fast unmöglich sich zu infizieren.Aber ich habe gehört es soll jetzt ein Impfstoff gegen Ebola entdeckt worden sein und bald an 30 Freiwilligen getestet werden.Was man auch oft nicht bemerkt ist das Ebola nich wirklich ansteckender ist als die normale Grippe oder Masern denn man glaubt die Krankheit währe ansteckender nur weil sie im Moment so gefürchtet ist an der normalen Grippe sind mehr Menschen gestorben als an der Pest und es hat keiner wirklich Angst vor ihr
manchmal wird sie auch mit einer Erkältung verwchselt weil man sie unterschätzt.

LG

Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.
-Vincent van Gogh

trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#19 AW: Ãœbertragen Ameisen Ebola Ja oder Nein

Beitrag von trailandstreet » 12. November 2014, 14:11

Immerhin, sollte ich mal eine Afrikanerin bestellen, werde ich sie trotzdem nicht zur Begrüßung küssen. :*

lorem ipsum

formicaclara
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20 AW: Ãœbertragen Ameisen Ebola Ja oder Nein

Beitrag von formicaclara » 5. Dezember 2014, 18:20

Wüsste nicht, wie da eine Übertragung stattfinden sollte...

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“