Umfrage - Unterforum umbenennen
- timmey
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#10 AW: Umfrage - Unterforum umbenennen
donbilbo hat geschrieben:Wer will über Schnecken schreiben?
Franzosen? ^^'
ich bin für Andere Insekten, da ich finde, dass man hier über alle Insekten diskutieren können sollte. Viele halten ja noch Spinnen, Mantiden, Phasmiden und verschiedene Futtertiere. Das Forum selbst kann man ja in weitere Unterforen unterteilen, die sich mit verschiedenen Gattungen beschäftigen (wie es wohl bis jetzt auch immer war :P )
Grüße Timmey
In Kürze wieder im Forum und der Ameisenhaltung aktiv. Erneut auf gute Zusammenarbeit
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#11 AW: Umfrage - Unterforum umbenennen
dass man hier über alle Insekten diskutieren können sollte. Viele halten ja noch Spinnen
Spinnen sind eben KEINE Insekten
Sie gehören zur Klasse der Spinnentiere (Arachnida), die hat den gleichen "Rang" wie Insekten (Insecta), ist diesen nicht untergeordnet. Der übergeordnete Begriff wäre Gliederfüßer (Arthropoden).
lg, chrizzy
PS: Einfach zu unterscheiden - Spinnentiere haben normalerweise 8 Beine, Insekten 6.
- timmey
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#12 AW: Umfrage - Unterforum umbenennen
chrizzy hat geschrieben:Spinnen sind eben KEINE Insekten
Sie gehören zur Klasse der Spinnentiere (Arachnida), die hat den gleichen "Rang" wie Insekten (Insecta), ist diesen nicht untergeordnet. Der übergeordnete Begriff wäre Gliederfüßer (Arthropoden).
lg, chrizzy
PS: Einfach zu unterscheiden - Spinnentiere haben normalerweise 8 Beine, Insekten 6.
Ahh, wie peinlich xD Schreibe niemals etwas in deiner Pause unter Zeitdruck und versuche deine Sätze kurz zu halten ^^' Natürlich ist mir klar, dass Spinnen keine Insekten sind, aber stimmt habe da etwas Falsches geschrieben (Komisch... mir ist bewusst, dass Spinnen keine Insekten sind, hätte sie aber trotzdem aus Reflex mit in das Forum gepackt o.O) Danke für die Verbesserung ^^ Mea Culpa
Grüßle Timmey
In Kürze wieder im Forum und der Ameisenhaltung aktiv. Erneut auf gute Zusammenarbeit
- Toblin
- Halter
- Danksagung erhalten: 25 Mal
#13 AW: Umfrage - Unterforum umbenennen
Wenn wir den Titel sowieso schon ändern, fände ich was ganz allgemeines am besten. "Andere Tiere" oder "Andere Lebewesen" zum Beispiel. Wer hier im Forum (neben seinen Ameisen) auch gerne seine Katzen, Fische, Spinnen, Würmer, Schnecken, Tausendfüssler, Leguane, Quallen oder sonst was vorstellen möchte, der kann das von mir aus gerne tun. Es wäre doch schade wenn Berichte dieser Art im Off-Topic untergehen, weil wir für das besagte Unterforum einen zu kleinen Breich festlegen.
Ich freue mich auf jeden Fall immer wenn ich einen Blick über de Tellerrand serviert bekomme! Warum nicht in einem Ameisenforumunterforum?
Ich freue mich auf jeden Fall immer wenn ich einen Blick über de Tellerrand serviert bekomme! Warum nicht in einem Ameisenforumunterforum?
- Oberst Emsig
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#14 AW: Umfrage - Unterforum umbenennen
Ich erinnere mich an den Bericht über die aufgefundene Fledermaus an dieser Stelle!
Wäre auch eine Idee, wobei man eben davon ausgehen kann, dass sich Ameisenhalter, eher für andere Gliedertiere faszinieren lassen, da hier eben gewissen Ähnlichkeiten vorliegen. Das Forum nimmt auf Grund dieser Ähnlichkeiten diese Tiere in einem extra Unterforum auf (auch wegen Futtertieren). Andere Tiere wie Katzen etc. passen meiner Meinung nach da nicht so sehr ins Konzept, oder in die Richtung des Forums. Deshalb in den OT Teil damit, wo leider solche Berichte auch schneller verschwinden.
Wäre auch eine Idee, wobei man eben davon ausgehen kann, dass sich Ameisenhalter, eher für andere Gliedertiere faszinieren lassen, da hier eben gewissen Ähnlichkeiten vorliegen. Das Forum nimmt auf Grund dieser Ähnlichkeiten diese Tiere in einem extra Unterforum auf (auch wegen Futtertieren). Andere Tiere wie Katzen etc. passen meiner Meinung nach da nicht so sehr ins Konzept, oder in die Richtung des Forums. Deshalb in den OT Teil damit, wo leider solche Berichte auch schneller verschwinden.
- Oberst Emsig
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#15 AW: Umfrage - Unterforum umbenennen
Hier wieder ein Thread, denn man nach der "nur Insekten-Fraktion" in den OT Teil verschieben müsste.
Gerade wegen Futtertieren und Mitbewohnern der Ameisennester, die nicht den Insekten angehören, bin ich für "Gliedertiere".
Momentan steht es 18 zu 18, bin gespannt wie es weitergeht, es müssten sich noch einige User beteiligen!
Gerade wegen Futtertieren und Mitbewohnern der Ameisennester, die nicht den Insekten angehören, bin ich für "Gliedertiere".
Momentan steht es 18 zu 18, bin gespannt wie es weitergeht, es müssten sich noch einige User beteiligen!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#16 AW: Umfrage - Unterforum umbenennen
Ich bin für "andere Insekten", allerdings gleichzeitig auch der Meinung, dass es am besten wäre, doch gleich einen neuen Bereich mit allen möglichen Unterforen von "alles was sich bewegt" über "alles was lebt" bis hin zu "das da auf deiner linken Hand" zu erstellen.
Falls jetzt jemand meint, dass das zu viel sei, dann sag ich nur: Mal sehn, wie viele hundert Beiträge es in einem Jahr in jedem dieser Unterforen gibt.
Sowohl Spinnen als auch Ameisen haben 8 Gliedmaßen. Ich persönlich zähle Spinnen zu Insekten.
Mal sehn, ob die Diskussion dazu noch weitergeführt wird, dann schreib ich mehr.
Falls jetzt jemand meint, dass das zu viel sei, dann sag ich nur: Mal sehn, wie viele hundert Beiträge es in einem Jahr in jedem dieser Unterforen gibt.
chrizzy hat geschrieben:PS: Einfach zu unterscheiden - Spinnentiere haben normalerweise 8 Beine, Insekten 6.
Sowohl Spinnen als auch Ameisen haben 8 Gliedmaßen. Ich persönlich zähle Spinnen zu Insekten.
Mal sehn, ob die Diskussion dazu noch weitergeführt wird, dann schreib ich mehr.