Umzug

Neues Thema Antworten
ENIGMA
Einsteiger
Offline
Beiträge: 36
Registriert: 18. Juli 2022, 15:06
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#1 Umzug

Beitrag von ENIGMA » 23. April 2023, 11:47

Hallo, liebe Ameisen Freunde =)114

Ich hoffe eure Kleinen haben den Winter gut ĂĽberstanden!
Meine 3 Gynen haben es wohl fein geschafft. Bei einer bin ich mir nicht so sicher, ob sie es noch lange macht 🤔
Naja, zum Thema:
Ich werde von Bremen in den Raum Bamberg ziehen.
3 Gynen nenne ich mein eigen (wahrscheinlich Lasius niger) . Habe sie direkt auf meinem Balkon gefangen und sie jetzt durch den Winter gebracht.
Kann ich sie ohne Bedenken mitnehmen oder sollte ich sie auswildern bevor ich weg gehe?
Wäre natürlich unglaublich schade, sie raus zu bringen.
Sind meine ersten Versuche als Ameisen Besitzer und eine von den dreien, habe ich sehr ins Herz geschlossen.


Viele sonnige GrĂĽĂźe
Enigma
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ENIGMA fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
schrotti04Doli



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2972
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1044 Mal
Danksagung erhalten: 2154 Mal

#2 Umzug

Beitrag von Harry4ANT » 23. April 2023, 12:16

Sehe da ĂĽberhaupt kein Problem bzw. bin da sehr zuversichtlich, dass die beim Umzug in deiner Obhut pfleglicher behandelt werden als in jedem Paket das verschickt wird (und ja im Ameisenhandel so ĂĽblich ist) ;)


Ich nehme an sie sind im RG mit Wassertank?
Die RGs dann einfach mit a bisserl Watte verschließen, etwas einpacken z.B. mit Küchenrolle oder ähnlichem und stabil in eine Box, Karton ... legen für den Umzug.


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

ENIGMA
Einsteiger
Offline
Beiträge: 36
Registriert: 18. Juli 2022, 15:06
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#3 Umzug

Beitrag von ENIGMA » 23. April 2023, 13:10

Exzellent (*100

Da fällt mir ein Stein vom Herzen!

Vielen Dank fĂĽr die schnelle Antwort =)1



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“