Unbekannte Ameisenart aus Serbien
- Philipp022
- Halter
- BeitrÀge: 300
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Unbekannte Ameisenart aus Serbien
Habe im Urlaub ein Ameisenvolk gefunden, leider weià ich nicht welche Art dies sein könnte. Sie lebten in eine eher feuchten Wiese.
War etwas schwer Fotos zu machen, da die Arbeiterin sich zu viel bewegt hat, hoffe aber die reichen.
Fundort: Serbien (Land) Negotin(Stadt)
Die Arbeiterin ist ca. 4-6mm groĂ
War etwas schwer Fotos zu machen, da die Arbeiterin sich zu viel bewegt hat, hoffe aber die reichen.
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#2 AW: Unbekannte Ameisenart aus Serbien
Hallo Philipp022!
Keiner antwortet und ich kann dir auch nicht viel sagen. UnterfamilieMyrmicinae ist klar, aber weiter kann ich mich da nicht festlegen. Auch die Bilder sind unscharf und die VergröĂerungen von Gaster und Kopf helfen nicht weiter. Da gĂ€be es ein paar Gattungen, die in Frage kommen, wenn deine GröĂenangabe wirklich verlĂ€sslich ist, wĂ€re Myrmica sp . unwahrscheinlich. Sonst weiĂ ich auch nicht weiter.....
L.G.Boro
Keiner antwortet und ich kann dir auch nicht viel sagen. Unterfamilie
L.G.Boro
- Philipp022
- Halter
- BeitrÀge: 300
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Unbekannte Ameisenart aus Serbien
Philipp022 hat geschrieben:Habe im Urlaub ein Ameisenvolk gefunden, leider weià ich nicht welche Art dies sein könnte. Sie lebten in eine eher feuchten Wiese.
EDIT: Wollte eig die GröĂe im obrigen Text Ă€ndern aber irgendwie wurde ein neuer Beitrag gemacht, sry