Universum: Die Exoten kommen

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Neues Thema Antworten
Boro
Halter
BeitrÀge: 6149
Danksagung erhalten: 9 Mal

#1 Universum: Die Exoten kommen

Beitrag von Boro » 2. Dezember 2008, 17:02

Ich will nur erinnern, dass heute um 20,15 in ORF 2 aus der Serie "Universum" der Film "Die Exoten kommen" ausgestrahlt wird. Sicher sehr sehenswert fĂŒr all jene, die den Film noch nicht kennen!
Die TextbeifĂŒgung lautet: " Die Auswirkungen des Klimawandels auf Flora und Fauna. Dokumentation von Kurt MĂŒndl."
Beste GrĂŒĂŸe v. Boro

Sajikii
Erfahrener Halter
BeitrÀge: 3108
Danksagung erhalten: 854 Mal

#2 AW: Universum: Die Exoten kommen

Beitrag von Sajikii » 3. Dezember 2008, 20:14

Deine Erinnerung war Goldwert, denn irgendwie hat sich das so in meinem Alltag entwickelt das ich nur mehr wenig das Universum verfolge. Dieser Film war ja ganz nett, was fĂŒr mich Neu war, ist die eingewanderte Spinne zu Deutsch "falsche Witwe". Ansonsten, schöne Aufnahmen der Landschaft. Was ja mich besonders in diesem Teil interessiert ist der Raum Wachau. Dort bin ich sehr oft unterwegs, wo ich auch schon mal vor einiger Zeit eine Messor sp. Straße beim Spazieren entdecken konnte. NĂ€chsten Sommer werde ich bestimmt die Wildnis Wachau unsicher machen! Werde dann hoffentlich das Forum mit tollen Ameisenfotos beglĂŒcken können ;).

LG

Boro
Halter
BeitrÀge: 6149
Danksagung erhalten: 9 Mal

#3 AW: Universum: Die Exoten kommen

Beitrag von Boro » 3. Dezember 2008, 22:25

Ich habe mir eigentlich ein wenig mehr erwartet! Gerade auf dem Gebiet der Insekten wurde relativ wenig geboten. Interessant waren die Feuerlibelle (Crocothemis erythraea), die MalariamĂŒcke und bei den Pflanzen vor allem der Tintenfischpilz aus Neuseeland.
Daneben gab es "alte HĂŒte" wie die Dornfingerspinne, die Gottesanbeterin oder der wunderschöne Bienenfresser bei den Vögeln.
Ach ja und der asiatische LaubholzbockkÀfer, der in Oberösterreich an der deutschen Grenze entdeckt wurde........ Und die Schwarze Witwe, brrrrr
Beste GrĂŒĂŸe Boro

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“