Urlaub
- Anni
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Bei Apocrita werden Zucker- und Waterjelly angeboten. Die halten sich lange und schimmeln nicht. Wenn du da jeweils ne nette Portion gibst bevor du gehst, musst du dir keine Sorgen machen
Meine Ameisen stopfen das Zeug nur so in sich rein.
Meine Ameisen stopfen das Zeug nur so in sich rein.
Für ein schönes grünes Design!
-
- Einsteiger
Original von Cookie
Ah, da kommt mir eine Idee. Man könnt sich ja einen Futterautomaten für Fiche kaufen, da könnt man dann immer Mehlwürmer reinfüllen und er verfüttert dann täglich die bestimmte Portion, weiß bloß nicht wie das mit dem Schimmel steht.
Der Preis würd auch ziemlich hoch sein, aber alles für seine Lieblinge.
Das lohnt glaub ich nur für grüßere Kolonien ..wenn die mal nicht aufessen gibt es bald nen Kompost
-
- Halter
Original von benniOriginal von Cookie
Ah, da kommt mir eine Idee. Man könnt sich ja einen Futterautomaten für Fiche kaufen, da könnt man dann immer Mehlwürmer reinfüllen und er verfüttert dann täglich die bestimmte Portion, weiß bloß nicht wie das mit dem Schimmel steht.
Der Preis würd auch ziemlich hoch sein, aber alles für seine Lieblinge.
Das lohnt glaub ich nur für grüßere Kolonien ..wenn die mal nicht aufessen gibt es bald nen Kompost
Ja, das ist klar.
Es ging ja auch darum die Kolonie zu versorgen.
Kleinere Kolos benötigen ja auch nur wenig Nahrung.
-
- Einsteiger
Meine Myrmica sp . Kolonie(zu der Zeit nur 2 Königinnen )hab ich mal, als ich 9 Tage net da war, a net gefüttert und überlebt hat sies. Ob die Brut Schaden davongetragen hat weiß ich nicht.
Aber fürs nächste mal wenn ich weg bin muss ich mir echt n paar solche Sachen kaufen. Und ich steck meinen Ytong in eine Tüte
Nur hoffentlich schimmelt der dann net!
Aber fürs nächste mal wenn ich weg bin muss ich mir echt n paar solche Sachen kaufen. Und ich steck meinen Ytong in eine Tüte
Nur hoffentlich schimmelt der dann net!