Hey ich fahre demnächst in den Urlaub für 10 Tage, habt ihr Tipps wie ich meine Ameisen Urlaubssicher gestalten kann auf Wasser und Futter bezogen ?
Lg
Urlaub
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2401 Mal
#3 Urlaub
Wie die Arena, Nest etc Ausbruchsicher zu gestalten ist können wir Dir mit deinen Angaben nicht groß weiterhelfen,
Aber…
Ich selbst biete meiner Camponotus nicobarensis Kolonie immer ca. 10 Reagenzgläser mit Wasser und zwei Reagenzgläser mit Invertzucker-Wasser-Gemisch an.
Warum 10 Gläser Wasser:
1. es kann sein, dass ein Glas undicht wird weil man es beim Watte stopfen falsch gemacht hat!
2. Man könnte auch die Watte so stopfen, dass gar kein Wasser mehr hindurch passt.
3. Ob man zwei Gläser vorbereitet oder 10 macht fast keinen Unterschied. Irgend eines wird wohl passen!
4. Die Kolonie ist „relativ“ groß (was groß ist, ist immer Ansichtssache)
Schönen Urlaub
Gruss Rapunzula
Aber…
Ich selbst biete meiner Camponotus nicobarensis Kolonie immer ca. 10 Reagenzgläser mit Wasser und zwei Reagenzgläser mit Invertzucker-Wasser-Gemisch an.
Warum 10 Gläser Wasser:
1. es kann sein, dass ein Glas undicht wird weil man es beim Watte stopfen falsch gemacht hat!
2. Man könnte auch die Watte so stopfen, dass gar kein Wasser mehr hindurch passt.
3. Ob man zwei Gläser vorbereitet oder 10 macht fast keinen Unterschied. Irgend eines wird wohl passen!
4. Die Kolonie ist „relativ“ groß (was groß ist, ist immer Ansichtssache)
Schönen Urlaub
Gruss Rapunzula