User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Urlaubsbilder aus Kenia - Fotobericht

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, Ausflüge, Schnappschüsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Neues Thema Antworten
Roland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Urlaubsbilder aus Kenia - Fotobericht

Beitrag von Roland » 5. September 2005, 18:08

Hallo und Grüße aus Kenia ;

Ich bin aus meinem Keniaurlaub zurückgekehrt und möchte euch natürlich einige Fotos nicht vorenthalten :-) . Ich bin im Baobab-Club ca. 40 km südlich von Mombasa untergekommen. Dort an der Küste war es selbst zu dieser Jahreszeit sehr Feucht. Es hat fast alle 2 Tage einen Schauer gegeben. Dadurch war alles sehr grün und es hat vor Ameisenarten nur so gewimmelt. Ich bin dort in einem Bungalow untergekommen mit einem Türspalt von mehr als 2 cm. So hatte wirklich kein Kleintier probleme mich in der Nacht zu besuchen. Besonders beeindruckt hat mich folgende Ameisenart. Sie waren etwa 2 cm groß, sehr schnell und haben mich in meinem Zimmer immer zu 3. in der Nacht besucht. Am Tage waren sie nie zu sehen.:

Bild
Bild
Bild
Bild

weiter Aufnahmen aus der Anlage:
Bild
Bild
Bild
BildBild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Im Hinterland (Tsavo - Nationalpark) war es dagegen sehr Trocken ,von den Wasserlöchern mal abgesehen. Ich konnte dort auch nur wenig Ameisen beobachten - dafür aber die "big five". Aber nun zu den Ameisen aus den trockeneren Gebieten:

Bild
Bild

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“