Urlaubsziel gesucht!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Fraaap
Halter
BeitrÀge: 859
Danksagung erhalten: 26 Mal

#1 Urlaubsziel gesucht!

Beitrag von Fraaap » 16. Oktober 2007, 18:35

Hallo,

nun ist auch mal wieder fĂŒr mich Zeit in den Urlaub zu fahren. Es gibt da nur ein Problem.. Wohin bloß?! Ich suche eine ruhige und schöne AtmosphĂ€re, mit einer interessanten Umgebung. Besonders gerne hĂ€tte ich ein Urlaubsziel, in dem es viel zu wandern und zu sehen gibt. Einige Beispiele habe ich hier in den Links versteckt:

http://db1.alpetour.net/jugend/img/regionen/d_NaturwunderElbsandsteingeb.jpg
http://home.arcor.de/daniel.stuecklen/brycecanyon-queensgarden10.jpg
http://home.arcor.de/daniel.stuecklen/arches-delicatearch1.jpg
http://www.mkschubert.de/thai/naturwunder.jpg
http://www.umdiewelt.de/photos/1446/1289/27/101951.jpg

Etwas in dieser Richtung wĂ€re einfach ein Traum. Es sollte natĂŒrlich noch mehr zu sehen geben als eine solche kleine Attraktion, ich will dort lĂ€ngere Zeit verbringen. Die Umgebung sollte Urlauberfreundlich sein, d.h. keine Menschenfressende Einheimische, keine Guerillakriege und keine Atombombentestgebiete. Diverse Ameisenarten wĂ€ren natĂŒrlich noch eine nette Zugabe, doch diese sind hier eher in den Hintergrund zu stellen. ;) Temperaturen sollten ertrĂ€glich sein, keine +45°C und keine -50°C.

Tja.. Habt ihr VorschlÀge?

Viele GrĂŒĂŸe,
Sebastian

Sebastian
Halter
BeitrÀge: 1062
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Urlaubsziel gesucht!

Beitrag von Sebastian » 17. Oktober 2007, 09:22

Also ich geh im April in Urlaub, da kann man auch ganz viel wandern und anschauen und sich an kleinen Details freuen.
Das beste ist, man muss die Verpflegung nichtmal mitnehmen, denn man kommt spÀtestens nach 15 Minuten wieder dran vorbei!

Die Insel ist nur 150m breit und nur etwas lÀnger ;)

Ordo ab Chao

Fraaap
Halter

#3 AW: Urlaubsziel gesucht!

Beitrag von Fraaap » 17. Oktober 2007, 18:42

Schöne Vorstellung, leider hilft sie mir nicht wirklich weiter. :baeh:

namaha
Halter
BeitrÀge: 203
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Urlaubsziel gesucht!

Beitrag von namaha » 18. Oktober 2007, 20:40

Schau dir mal das an:

Jemen - Reisen - Leben - ZEIT online

Bilder unter: OASE-Reisen , individuelle Afrikareisen - Start

Wie weit möchtest Du den weg von zu Hause?

Höre auf Deine Innere Stimme, denn die weiss was richtig und gut fĂŒr Dich im Leben ist. . . .

Fraaap
Halter

#5 AW: Urlaubsziel gesucht!

Beitrag von Fraaap » 19. Oktober 2007, 18:14

Hallo,

genau so etwas wie die "Special Tour: WĂŒsten-Expedition Ennedi, Tschad" meinte ich. Eine tolle Landschaft.. Die Entfernung des Urlaubsortes ist zweitrangig. Wichtig ist nur, es soll ein toller Urlaub werden! :baeh:

Kessler
Halter
BeitrÀge: 123
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Urlaubsziel gesucht!

Beitrag von Kessler » 20. Oktober 2007, 10:33

Hey Fraaap,

Also wenn die Entfernung zweitrangig ist dann kann ich dir nur zu SĂŒdafrika und Neuseeland raten! Das sind wunderschöne Orte wo man auch neben Safari (SĂŒdafrika) wunderschön wandern kann ;-) Probiers aus! Google mal ein bisschen nach Bildern von dort ich war schon da und kann es nur bestĂ€tigen.

Neuseeland
SĂŒdafrika Online ReisefĂŒhrer mit Unterkunft und Hotels, Reiseveranstalter, Mietwagen und grossem Kapstadt Teil

Gaster
Halter
BeitrÀge: 1489
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7 AW: Urlaubsziel gesucht!

Beitrag von Gaster » 20. Oktober 2007, 11:50

Wenns auch nĂ€her dran sein kann, kann ich dir nur SEHR Berchtesgaden in Bayern empfehlen. Mit dem Königssee ist das der sĂŒdlichste Zipfel Deutschlands und einfach nur toll. Ich war da einige male mit der Familie und da kann man einfach super wandern. Eine tolle Gegend, wenn man gutes Wetter erwischt. Google mal danach, speziell nach Königssee.

LG Jan

Fraaap
Halter

#8 AW: Urlaubsziel gesucht!

Beitrag von Fraaap » 25. Oktober 2007, 18:38

Hallo,

Neuseeland ist nicht so mein Ding, SĂŒdafrika hingegen schon eher. Auch deine Empfehlung Gaster, ist sehr gut! Bayern habe ich noch sehr positiv im Kopf. Habe frĂŒher einige Urlaube dort verbracht, besonders die "Steinwandklippenwanderungen" waren sehr ansehnlich. Jetzt mal abgesehen davon, dass ich dort schon dreimal fast gestorben wĂ€re. *hust* Ich bedanke mich fĂŒr die bisherigen Empfehlungen, und hoffe auf zahlreiche weitere!

GrĂŒĂŸe,
Fraaap

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“