User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Usertreffen in Karlsruhe am 23.01.2010

Organisation, Planung und Ideen fĂŒr ein Mitgliedertreffen.
TRIA
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 1771
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Usertreffen in Karlsruhe am 23.01.2010

Beitrag von TRIA » 24. Januar 2010, 23:06

Super Bilder, mehr davon, echt mal wiederwas, was den Winterfrust vertreibt :D

@ Holgi
Jo die beiden habens drauf, das meiste hab ich von den gelernt :) Wozu BĂŒcher kaufen, wenn man mit Bios befreundet ist hehehe. Hoffe es folgt ein Haltungsbericht, ich hab mir die kleinen jetzt auch zu gelegt. Dachte immer, warum finden die die so toll? Jetzt weiss ich es :D Hab bei keiner Meise je so eine schnelle rekrutierung gesehn. Heimchen rein geworfen und dann schwappte die Welle los :D

edit: ixh seh auch nur weiss. Gab hier mal direkt n Beitrag wie man einbindet, musst mal Sufi nehmen.

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

sweet-insects
Halter
BeitrÀge: 285
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Usertreffen in Karlsruhe am 23.01.2010

Beitrag von sweet-insects » 26. Januar 2010, 16:15

Vielen lieben Dank fĂŒr die freundlichen Kommentare von Euch, ich bin sehr froh, dass Euch der Vortrag gefallen hat. Es ist gar nicht immer so einfach den Spagat zwischen einfĂŒhrenden Vortrag fĂŒr AnfĂ€nger auf den Gebiet und bereits belesene Ameisenhalter mit Erfahrungen zu schaffen.

Besonders beeindruckend fand ich, dass die Zuhörer danach keine Aussage treffen konnten wie lang der Vortrag in etwa war. Nicht wie im Unterricht stÀndig auf die Uhr schauend, muss es also wirklich gefallen haben, dass freut mich.

Insgesamt also eine gelungene Aktion! Und so möchte ich mich auch auf diesem Wege bei allen mithelfenden HĂ€nden aus dem Hause Reptika bedanken, die sich die grĂ¶ĂŸte MĂŒhe gegeben haben, einem alle WĂŒnsche von den Lippen abzulesen. Besonders hat mir der gemeinsame Abschluss beim Griechen danach gefallen, nach getaner Arbeit bei gelassener Stimmung, den Abend ausklingen lassen.

Und so wird es weitere EinfĂŒhrungsseminare bei Reptika geben, da doch recht viele Menschen mit dem Thema eher weniger in Kontakt kommen, aber grundsĂ€tzliches Interesse angemeldet haben. DarĂŒber hinaus kann man dort auch weiterhin die Blattschneider- und Bullant-Kolonie bewundern sowie die modernen AntCubes bekommen.

Soviel dazu
LG Bianca

[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.antsnature.de

Necturus
Halter
BeitrÀge: 900
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Usertreffen in Karlsruhe am 23.01.2010

Beitrag von Necturus » 26. Januar 2010, 22:27

Sehr schöne Bilder, klingt nach einem gelungenen Treffen!

Eins wundert mich jedoch - wie sind die Pheidologeton Bilder zustande gekommen? Man sieht den "Hofstaat" außerhalb des Nestes(?) ohne jegliche Begleitung der Arbeiterinnen?
Gruß,
Necturus

Rolande
Halter
BeitrÀge: 1476
Danksagung erhalten: 13 Mal

#20 AW: Usertreffen in Karlsruhe am 23.01.2010

Beitrag von Rolande » 26. Januar 2010, 23:50

Hallo zusammen,

interessanter Beitrag, wÀre auch gerne vorbei gekommen, aber bei dem Wetter 4h Autobahn - lieber nicht.

Die Bilder sind auch sehr schön, war bestimmt ein sehr interessanter Tag fĂŒr alle Beteiligten.

Gruß Rolande

“I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.”
Aus dem Gedicht: “The Old Astronomer to His Pupil” von Sarah Williams (1837-1868)

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Usertreffen“