Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Organisation, Planung und Ideen für ein Mitgliedertreffen.
Benutzeravatar
Soulfire
Halter
Offline
Beiträge: 897
Registriert: 20. September 2009, 11:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von Soulfire » 12. März 2011, 00:42

Danke Ossein, dass du das Thema angeregt hast, ich habe das in meinem Chaotismus schon wieder vergessen gehabt....
Ich wäre auf jeden Fall dabei! :clap:
Aquazoo in Düsseldorf wäre klasse, ich wollte eh mal wieder vorbei und Nemo gassi führen :spin2:
Habe da ein Praktikum gemacht und habe jetzt noch guten Kontakt zum Zoodirektor und zum Hauptpfleger der Insekten.
Hinter den Kulissen stehen Cataglyphis sp. und Acromyrmex sp. bereit, die sollten soweit ich weis beide im Sommer in die Ausstellung :)
http://www.ameisenforum.de/fotoberichte/41950-fotosafari-im-zoo-hinter-den-kulissen-fotobericht.html
Wenn wir das Treffen an einem Wochenende machen und nicht zu viele sind, könnte ich evtl. auch eine kleine Führung hinter den Kulissen versuchen zu organisieren, aber das kann ich nicht versprechen!

Ansonsten lade ich auch gerne Leute zu mir nach Hause ein, ich wohne allerdings im "entlegenen" Kerpen, direkt an der A4.

Ich würde aber auch nach Köln oder Krefeld kommen, in Krefeld ließe sich evtl. auch z.B ein Gespräch mit dem entsprechenden Pfleger arrangieren, da mache ich nämlich hoffentlich dieses Jahr meine Umschulung :spin2:

Aber egal wo, ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir uns irgendwie treffen würden!


Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

Benutzeravatar
slipher
Halter
Offline
Beiträge: 309
Registriert: 17. August 2009, 20:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von slipher » 12. März 2011, 10:11

In Düsseldorf klingt sehr gut. Endlich mal jemand der an die Leute denkt die nicht am anderen Ende der Welt wohnen ;)
Nur am März ist Immatrikulationsbeginn, heist ich werde die ersten Tage af jedenfall vor dem Rechner sitzen und auf eine Bestätigung Hoffen.
Mitte März oder gar das letzte Drittel wäre doch sicherlich auch möglich oder?
lg



Benutzeravatar
Serroth
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 12. Januar 2008, 19:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#11 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von Serroth » 12. März 2011, 14:47

@ slipher

Bisher ist nur vom Mai die Rede. Nicht vom März.



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#12 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von Ossein » 12. März 2011, 18:58

Genau Serroth, und ich denke wir sollten auch bei Anfang Mai bleiben - einfach, weil wir dann für's Planen noch genug Zeit* haben.
Sehe ich das richtig, dass die meisten durchaus mit Düsseldorf einverstanden wären, zumindest für das erste Treffen, und der Aquazoo ein für alle interessanter Treffpunkt wäre?
Dann könnte ich am 17.ten und Soulfire (mit einem hoffenden Nemo) versuchen die jeweiligen Connections spielen zu lassen, um uns ein interessantes "Rahmenprogramm" zu ermöglichen, oder?

Solange es keinen deutlichen Widerspruch gibt, denke ich, sollten wir dann dieser Idee nachgehen, oder?

(Im Übrigen ist ein Café in der Nähe, und weit ist es für am Altbier und sonstigen Spirituosen Interessierte** danach auch nicht. Die Altstadt liegt mit der Straßenbahn keine 15 Minuten entfernt.)

LG, Ossein.

* Was persönlich nicht wenig daran liegt, dass ich dann auch dafür sorgen kann, dass mein Dienstplan passt.
** Wozu man mich nicht unbedingt zählen kann.



Benutzeravatar
Baumarkthammer
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 315
Registriert: 7. Mai 2009, 14:47
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

#13 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von Baumarkthammer » 16. März 2011, 00:53

Ist still geworden hier... Wie siehts aus?
Nehmen wir den Plan von Ossein so hin oder hat jemand eine andere Idee?
Ich wäre ja eig stark für einen Irish Pub aber naja.^^
Ein Zoo ist auch ganz nett.

Meiner Meinung nach ist ein Zoo oder andere öffentliche Orte schlecht um sich über die Tiere auszutauschen, weil es drum herum so laut und unruhig ist.
Eine Kegelbahn oder ein privates Zuhause sind meiner Meinung nach weit besser, da ist etwas mehr Kultur.
Dann könnte man auch mal Vorträge machen wie hier schonmal angesprochen.
Das alles noch nah am Düsseldorf hBf sodass jeder gut nach hause kommt und meiner Meinung nach wäre alles super!
Was sagt ihr dazu?

Gruß
Kaj



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#14 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von Ossein » 16. März 2011, 22:21

Fristen helfen vielleicht: Wenn bis Ende März keine anderen Vorschläge gemacht werden, dann nehmen wir Düsseldorf, Aquazoo uuuunnnnddddd den Irish Pub Anfang Mai in Düsseldorf, Baumarkthammer.
Vielleicht hilft das - neben der Aufklärung, dass der Aquazoo im Nordpark liegt, der auch ein paar interessante Fleckchen hat, und das Café, in welchem es genau so ruhig wäre wie wir bleiben (und dann suchen wir nach keltischen Wurzeln in der Altstadt, ein Guinness habe ich auch schon ewig nicht mehr gegessen ;-))

Ahoi und immer weiter,

LG, Ossein.

EDIT: Abba ja, Serroth, naturalmente, gute Idee!



Benutzeravatar
Serroth
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 12. Januar 2008, 19:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#15 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von Serroth » 16. März 2011, 23:44

Finde die Kombination aus Anschauen und Austauschen genau richtig. Werde nach dem Besuch im Aquazoo auf jeden Fall mit in den Pub gehen. Dort warten mit Sicherheit weitere hoch Interessante Gespräche! Der Mai passt mir ebenfalls.

Vielleicht bringt zB. Baumarkthammer einige Videos seiner Harpegnathos auf einem USB Stick mit. Jedenfalls sind alle herzlich eingeladen, etwas auf CD, DVD oder sonstigen Medien mitzubringen. Ich denke ich werde bis dahin auch noch einige Bilder der Formicarien oder Ameisen schießen.

Bevor ich den Laptop jedoch umsonst mitschleppe, würde ich gerne wissen, ob Ihr das Angebot wahrnehmen wollt und Bilder oder Videos mitbringt oder nicht.


MfG
Serroth



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#16 AW: Usertreffen Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln

Beitrag von Ossein » 17. März 2011, 19:21

Zu meinem großen Bedauern hat der Aquazoo wohl jegliche Ameisenhaltung aufgegeben. Das Vorhaben Acromyrmex zu halten wurde aufgegeben, nachdem die Haltung ihnen zu aufwändig (sic!) schien, sowie ebenfalls die Haltung von Cataglyphis, aus mir unbekannten Gründen. Auch die Idee eine Kolonie Waldameisen auszustellen wurde eingestellt. (Zumindest wurde mir das so gesagt, vielleicht könnte soulfire noch mal nachfragen...)
Somit entfällt der Ameisenbezug - Räume und so kann man da natürlich nach wie vor mieten und natürlich hat die Ausstellung nach wie vor ihre Reize.

Nun ja, trauern und nochmal nachdenken....

LG, Ossein.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Usertreffen“