VerfĂĽtterung von Kellerasseln

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Kael
Halter
Offline
Beiträge: 113
Registriert: 23. März 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#33 AW: VerfĂĽtterung von Kellerasseln

Beitrag von Kael » 24. März 2011, 17:03

Klingt ja hervorragend. Somit habe ich damit eine perfekte Nahrungsquelle gefunden welche in meinem riesengroĂźen Garten millionenfach anzutreffen ist! und vor allem einfach zu fangen *-*



Benutzeravatar
Nymphe
Halter
Offline
Beiträge: 323
Registriert: 1. Juli 2009, 18:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: VerfĂĽtterung von Kellerasseln

Beitrag von Nymphe » 19. April 2011, 01:33

Gestern hab ich mal eine einheimische Kellerassel (ĂĽberbrĂĽht und halbiert) meinen L. niger vorgeworfen, und sie wurde umgehend verspeist. Praktisch: Ich habe einheimische Asseln bei meinen Blindschleichen als Putztrupp und somit direkt eine Futtertierzucht im Terrarium gegenĂĽber ...


Bestand: Lasius cf. niger von 2009 (Haltungsbericht) - 2x Lasius cf. flavus von 2012
Ausserdem diverse andere Land-Wirbellose und eine Gruppe Blindschleichen (Anguis fragilis).

ford prefect
Halter
Offline
Beiträge: 381
Registriert: 15. Oktober 2010, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: VerfĂĽtterung von Kellerasseln

Beitrag von ford prefect » 19. April 2011, 20:11

Kellerasseln werden sowohl von meinen Messor barbarus als auch von den Lasius emarginatus im Garten sehr gerne genommen.
Aber eigentlich ist hier ja schon alles gesagt, ich schreibe nur um zu sagen, dass Asseln 7 Beinpaare haben und nicht Insekten sondern Krebstiere sind!



Benutzeravatar
chris1994
Halter
Offline
Beiträge: 1097
Registriert: 5. Januar 2010, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#36 AW: VerfĂĽtterung von Kellerasseln

Beitrag von chris1994 » 13. Mai 2011, 18:35

Hallo Zusammen


Ich habe heute den Versuch gemacht eine Kellerassel an meine Lasius niger zu verfĂĽttern und das Resultat war ein rieiger run auf die tote Assel.

Die Tiere waren nicht ausgehungert :baeh:


Bild


MFG Christian



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“