Fabienne hat geschrieben:Ich mach es einfach mal wie Stars die sich bedrĂ€ngt fĂŒhlen...
KEIN KOMMENTAR, KEIN KOMMENTAR .... *auf die Uhr schau* ICH MUSS WEG
VerrĂŒckte Ideeen zum Thema Ameisenhaltung
- Barneyass
- Einsteiger
- BeitrÀge: 29
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: VerrĂŒckte Ideeen zum Thema Ameisenhaltung
- Sobek
- Halter
- BeitrÀge: 642
#10 AW: VerrĂŒckte Ideeen zum Thema Ameisenhaltung
Das verrĂŒckteste hier ist, das ihr diesen Admiralameisen anscheinend sogar ernst nehmt.
Ich tu es nicht
VerrĂŒckte Ideen hatte ich noch keine, bis auf eine riesige Freiluftanlage Verwarf die Idee aber bald wieder.
Ich tu es nicht
VerrĂŒckte Ideen hatte ich noch keine, bis auf eine riesige Freiluftanlage Verwarf die Idee aber bald wieder.
Dabei seit 2003
- Barneyass
- Einsteiger
- BeitrÀge: 29
#11 AW: VerrĂŒckte Ideeen zum Thema Ameisenhaltung
Sobek hat geschrieben:VerrĂŒckte Ideen hatte ich noch keine, bis auf eine riesige Freiluftanlage Verwarf die Idee aber bald wieder.
In wie fern eine Freiluftanlage?
meinste jetzt nur ohne deckel oder so im garten?!:angst:
- Nick1988
- Einsteiger
- BeitrÀge: 80
#12 AW: VerrĂŒckte Ideeen zum Thema Ameisenhaltung
Hi @ All
Ne Freiluftanlage wÀre mal wirklich ne gute Idee!
WĂ€re aber nur mit einheimischen Arten zu realisieren wegen der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit. Sehe die Anlage schon vor mir, ein groĂes Aquarium frei im Garten mit geregelter anbindung an einen Teil des Gartens als Arena! Hab sowas in der Art schon mal mit ner freien Auslaufzone auf dem Dach gesehen. Das Nest normal im Formi und dieses per langen Schlauch durchs Dachfenster aufs Dach verbunden!
GruĂ
Euer Nick
Ne Freiluftanlage wÀre mal wirklich ne gute Idee!
WĂ€re aber nur mit einheimischen Arten zu realisieren wegen der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit. Sehe die Anlage schon vor mir, ein groĂes Aquarium frei im Garten mit geregelter anbindung an einen Teil des Gartens als Arena! Hab sowas in der Art schon mal mit ner freien Auslaufzone auf dem Dach gesehen. Das Nest normal im Formi und dieses per langen Schlauch durchs Dachfenster aufs Dach verbunden!
GruĂ
Euer Nick
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#13 AW: VerrĂŒckte Ideeen zum Thema Ameisenhaltung
Naja mir reichen dann 15m Schlauchsystem durch den Ameisenraum
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
- Nick1988
- Einsteiger
- BeitrÀge: 80
#14 AW: VerrĂŒckte Ideeen zum Thema Ameisenhaltung
Auf jeden Fall gibt es genug Auslauf:)!
Btw: Ameisenraum???:confused:
Haste so viel Platz zuhause das du gleich einen ganzen Raum fĂŒr deine SchĂŒtzlinge hast?
Btw: Ameisenraum???:confused:
Haste so viel Platz zuhause das du gleich einen ganzen Raum fĂŒr deine SchĂŒtzlinge hast?
- Echnaton
- Einsteiger
- BeitrÀge: 87
#15 AW: VerrĂŒckte Ideeen zum Thema Ameisenhaltung
Wenn ich mir mal ein Haus baun sollte, hab ich mir fest vor genommen, eine Mauer als reines Formikarium zu fertigen, also etwa 10cm Dick, links und rechts verglast (mit einigen öffnungen) und einigen Stockwerken. Darf hald dann keine tragende Mauer sein.
MĂŒsste zwar gut durchdacht werden, ist aber machbar.
Das fĂ€llt mir nur grad ein wenn ich die Ăberschrift lese, ich hab da noch genug andere Ideen im Hinterkopf welche ich mir vll mal verwirkliche.
MĂŒsste zwar gut durchdacht werden, ist aber machbar.
Das fĂ€llt mir nur grad ein wenn ich die Ăberschrift lese, ich hab da noch genug andere Ideen im Hinterkopf welche ich mir vll mal verwirkliche.
Der die Kronen erhebt in Theben
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#16 AW: VerrĂŒckte Ideeen zum Thema Ameisenhaltung
Ich hab ein kleines HĂ€uschen und hab ein GĂ€stezimmer mit Wintergartenanschluss (praktisch fĂŒr die Winterruhe ) zum Ameisenraum umgebaut. Das Einzige, das ich noch rauswerfen muss aus dem Raum ist ein Eckschrank mit PC-Ecke und ein Bett. Die Terrarien stehen dann, nach meiner Planung, auf SchrĂ€nken mit Rollen unten dran, die ich dann im Winter in den Wintergarten schiebe, wodurch die Temperatur fĂŒr den Winter optimal nĂ€mlich AuĂentemperatur gewĂ€hrleistet ist.
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde