User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Versand

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 AW: Versand

Beitrag von Sebastian » 12. April 2010, 16:48

das liegt daran dass beim Zuckerwasser die Ameisen dies Bunkern und verstecken wollen und es daher mit Sand und sonstigem zudecken.

Das ist weniger der Gedanke eine LĂŒcke oder Loch oder Undichtigkeit zu stopfen.

Und zu den kleinen krĂŒmeln, nehm mal eine paar kleine trockene krĂŒmel erde und mach die feucht. Tadaaa fertig ist der Matschbollen ;)
(ich hab ab und an Ameisen so geliefert bekommen, also ich rate das nicht dass es passieren könnte, ich weiß dass es passiert)

GrĂŒĂŸe
Sebastian


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
christian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1737
Registriert: 5. April 2009, 12:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#10 AW: Versand

Beitrag von christian » 12. April 2010, 17:00

Und zu den kleinen krĂŒmeln, nehm mal eine paar kleine trockene krĂŒmel erde und mach die feucht. Tadaaa fertig ist der Matschbollen ;)


Mein letzter Versuch, die Diskussionsniederlage abzuwenden ;):
Ich meine keine lehmige Erde aus dem Garten, sondern gewöhliche Blumenerde. Bei der (meiner Erfahrung nach) entstehen wie bei einem Schwamm nur kleine, feuchte KrĂŒmel. Nix von Matsch ;) (hab ich so gesehen). Auch bauen sie nach und nach einen kleinen Wall aus solchen ErdwĂ€llen, direkt vor den Wassertank an die Watte (wieder nur eine Beobachtung).

mfG
christian



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#11 AW: Versand

Beitrag von Sebastian » 12. April 2010, 17:17

okokok ;)

Also: mit der geeigneten Erde kann auch dies ein toller Buddelspaß fĂŒr zwischendurch beim Versand darstellen!

:)

GrĂŒĂŸle
Sebastian


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
böse Miezekatze
Halter
Offline
BeitrÀge: 141
Registriert: 3. Mai 2009, 22:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#12 AW: Versand

Beitrag von böse Miezekatze » 13. April 2010, 23:28

Okay, danke.
Ich hab den Tierchen vor dem Versand nochmal beides (Proteine UND Kohlenhydrate) zu futtern angeboten, bin mir aber nicht sicher, ob sie da auch dran waren.
Die Idee von Sebastian mit den Toilettenpapierstreifen hab ich direkt mal aufgegriffen und den mit hineingegeben Bild

Ich bin mal gespannt ob die Tierchen heile ankommen- ich hoffe es!


Achso... und fĂŒr mich war klar, dass ich denen auf der Reise nix zu Essen mit reintue, das wĂ€r ja glaub ich eine ziemliche Sauerei im RG. Da mĂŒssen die Tiere jetzt mal ein oder zwei Tage hungern.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“