User des Monats MĂ€rz 2025   ---   McLovin84  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Versicherungsbetrug mittels Hornissenattacke?

Themen ĂŒber andere Insekten und Spinnentiere.
Neues Thema Antworten
Hornisse
Halter
BeitrÀge: 175
Danksagung erhalten: 0

#1 Versicherungsbetrug mittels Hornissenattacke?

Beitrag von Hornisse » 22. April 2006, 23:28

Das habe ich im Forum hymenoptera.de gefunden:
"Der LĂ€rm einer MotorsĂ€ge soll Hornissen so aggressiv gemacht haben, daß diese attackierten - und bei der Abwehr mit der SĂ€ge sei es dann passiert: Dem Mann wurden 3 Finger amputiert!
Als Chirurg waren seine wichtigsten Instrumente - die HĂ€nde - bei gleich 5 Gesellschaften versichert. Doch anstatt 1,7 Millionen Euro und 6000 € Rente zu kassieren, landete der Chirurg vor Gericht. Die Versicherer bezweifelten die Aussage, die nur die Ehefrau des Mannes bezeugen kann - und stĂŒtzen sich auf ein Gutachten, nach dem die Verletzungen nicht von der Maschine stammen könnten. Außerdem bezweifelte ein Richter, daß die Hornissen durch den LĂ€rm gereizt worden wĂ€ren. Am 2. Mai beginnt gegen den Mann und seine Ehefrau vor dem Amtsgericht in Zehdenick der Prozess. Mit dabei werden wohl Hornissenexperten sein, die den Fall fachlich bewerten werden.

Die Anklage geht von versuchtem Betrug in insgesamt zehn FĂ€llen aus - weil sich der Arzt vorsĂ€tzlich die Finger abgeschnitten haben soll, er danach fĂŒnf Gesellschaften verklagte, bei denen seine ChirurgenhĂ€nde versichert waren, und sich fĂŒnf Gerichte mit den Klagen beschĂ€ftigen mussten. Durch das VortĂ€uschen eines Unfalls sollte laut Anklage ein "Vermögensverlust grĂ¶ĂŸeren Ausmaßes herbeigefĂŒhrt" werden."

Mal sehen, ob die Presse kĂŒnftig was berichtet ...

Gruß
Dieter Kosmeier

Patrick
Halter
BeitrÀge: 237
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patrick » 23. April 2006, 10:04

Nicht zu fassen 8o 8o

Ich hoffe du wirst weiter berichten, was bei dem Gericht geschah. WĂŒrde mich sehr interessieren, da ich es kaum fassen kann!!!

GrĂŒĂŸe

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Andere Insekten & Spinnentiere“