Video Sammelthread

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
ferdinand
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Video Sammelthread

Beitrag von ferdinand » 29. Dezember 2009, 15:32

Hey,
Da sich doch recht viele (16 Personen) fĂĽr den Thread entschieden haben, habe ich mich entschlossen einen, erstmal einen zu erstellen und mal zu gucken, ob viel gepostet wird oder der einfach ignoriert wird. Ich hoffe die zwei Moderatoren, die sich gegen diesen Thread entschieden haben (insgesamt waren es bisher 10 Personen, 38%) werden den nicht gleich schlieĂźen. Ich habe ja schon zwei Beispiele gebracht, wie das aussehen sollte, die kopiere ich auch gleich mal rein:

Paraponera sp. Englisch:
http://www.youtube.com/watch?v=ZGIZ-zUvotM&feature=fvw[/UR

In diesem 4 Minuten langem Clip sieht man einen jungen Mann, Angehoeriger eines Suedamerikanischen Indianastammes, der eine Initiations-Ritus durchfuehrt. 24-Stunden-Ameise, Paraponera clavata oder Paraponera sp., werden in ein geflecht aus Pflanzen eingeflochten. Um dies zu ermöglichen müssen sie ersteinmal betäubt werden. Ein Mann wirft sie in eine Mixtur und sie schlafen dann für etwa eine Stunde. Das Gitter mit den "Bulldog Ants" (ACHTUNG, KEINE MYRMECIA) wird dann in eine Art Handschuh gesetzt. Der Mann zieht dann zwei solcher Handschuhe an und fängt an mit den anderen zu Tanzen. Die Paraponera beißen dem Mann in die Hand. Manche befreien sich auch, diese stechen dann.

Messor barbarus, Myrmica rubra, etc. Deutsch:
[url=http://www.youtube.com/watch?v=_31bYzC5cW0]http://www.youtube.com/watch?v=_31bYzC5cW0

Der französische Ameisenhalter und -händler Dominique Dewulf stellt sein Beruf und Hobby vor. Er erzählt ein wenig über die Ameisen, zum Beispiel, dass sie seit einigen 100 000 000 Jahren auf der Erde leben oder, dass die Königinnen sehr alt werden. Er hält mehr als 3000 Kolonien, die meisten zum Verkauf.

Also nochmal fĂĽr die, die das System nicht verstanden haben:

Ich meinte, erst kommt der Artenname der Ameise/n (falls man den nicht kennt, am besten vorher bestimmen lassen), also z.B. Messor barbarus, Myrmecia spec., rote langbeinige Art (falls eine Bestimmung nicht erfolgreich war)

Dann die Sprache, also Englisch, Französisch, Deutsch, oder was auch immer.

Dann der Link oder am besten das Fenster mit dem Video.

Dann eine kurze Beschreibung, was in dem Video gezeigt wird, wie lange das Video ist, worauf man besonders achten muss etc.

Jemand der sich fĂĽr eine bestimmte Art oder Gattung interessiert, kann dan durch verschiedene Suchmethoden (ich bevorzuge Strg+F) nachgucken ob es Videos ĂĽber diese Art, Gattung gibt.

lg ferdinand

Antastisch
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

#2 AW: Video Sammelthread

Beitrag von Antastisch » 29. Dezember 2009, 15:37

Dir ist bekannt, dass wir für Videos ein eigenes Unterforum haben? Normalerweise zwar für selbstgedrehte Werke, aber wäre dort wohl doch passender als hier im Off-Topic.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“