Hey,
erstmal ein großes Dankeschön an all die Tipps die mir hier gegeben werden! Hilft mir sehr.
Bin ja sozusagen gerade in der Vorbereitungsphase für alles was Ameisen angeht.
Safiriel hat geschrieben: Wenn Du Königinnen sammelst, nimm nicht zu viele mit. Du wärest nicht der erste der plötzlich mehr Kolonien daheim hat als geplant. Meine Idee wäre pro Schwarmflug oder noch besser pro Art nur eine Königin mitzunehmen.
Ich hatte eh nur vor eine
Königin zu sammeln da ich ja mehr auch für den Anfang nicht brauche.
Zu der Sache mit dem Ameisen kaufen ich weiß nicht so ganz ob ich das tun sollte nicht weil ich das Geld nicht habe bei der Lasius Niger ist das tatsächlich recht billig aber einfach um die Erfahrung gemacht zu haben und um mir selber dann auch zu sagen das ich es sozusagen "selbst gemacht" habe.
Bezüglich des Glasbeckens:
Da ich eh bald Geburtstag habe wollte ich mir dann die Arena holen welche ich so oder so irgendwann brauchen werde. Welche etc. hatte ich in einem vorherigem Beitrag schon erwähnt. Beim Nest muss ich halt nochmal gucken klar sollte es am Anfang nicht zu groß sein ich hatte aber vor ein großes zu bauen und es dann so zu machen das sie den größeren Teil sich freibuddeln können falls sie den Platz brauchen oder ist das eine eher schlechte Idee?
Mit freundlichen Grüßen MrPinguuu