In letzer Zeit ist mir immer wieder verstärkt aufgefallen, dass Mitglieder des Forums versuchen, andere Mitglieder geradezu herauszuekeln.
Ich habe es an meiner Person schon bemerkt, als ich mich hier vor etwas über einem Jahr anmeldete, hatte ich gleichmal einen schlechten Ruf, wegen unsinniger Fragen, die hundertmal beantwortet wurden und wegen irgendwelchen hirnlosen Flomarktangeboten wie "Honigwasser 1 Liter" und so weiter, ich will hier nichts ausgraben, dass ist vergessen, bei den meisten...
Ich habe früher, auch nach dieser Zeit, als sich alles wieder einigermaßen gelegt hatte sehr gerne im Forum geschriben und auch gelesen. Der Spaß am Schreiben/Lesen hat aber permanent abgenommen was unheimlich schade ist, einige User hier attakierten mich verbal, mit für mich nicht sachgemäßen Aussagen.
Außerdem wurden viele meiner Posts von einzelnen schlecht gemacht, obwohl manchmal wirklich nur Gründe gesucht wurden und aus einem fachlich richtigem Post eben doch noch was herausgepickt wurde, an dem man einen schlecht machen kann. Sowas ist sehr schade und sowas sollte in einer kleinen Community, wie es die "Ameisenhaltervereinigung" ist nicht passieren.
Die User, die schon etwas länger hier sind wissen sicher, dass schon einige erfahrene Halter und so weiter dem Forum den Rücken gekehrt haben und teilweise doch ihre reichhaltigen Beiträge fehlen. Mich hat es früher noch gewundert, mittlerweile verstehe ich die Beschlüsse dieser früheren User vollkommen.
Nochmal zu meinem Fall, klar, ich habe sicher schon des öfteren etwas "Müll" geschriben, vorallem früher, dass gestehe ich zu. Durch zahlreiche schlechte Kritiken und so weiter verging mir die Lust am Posten, ich schreibe nur noch sehr selten und veröffentliche auch keine Haltungsberichte mehr in diesem Forum, da es scheinbar Leute gibt, die nur darauf hoffen, dass einem ein Haltungsfehler unterläuft um diese anschnautzen zu können, dass ist wirklich das hinterletzte.
Letztes wurde ein Haltungsbericht von mir aus dem Ameisencafe verlinkt, dort poste ich regelmäßig und gerne, es ist einfach eine bessere Atmospähre, auch wenn weniger los ist. Dieser Bericht sorgte für Furore und wieder stand indirekt ich im Mittelpunkt, wieder negativ...ich wusste in diesem Fall nicht warum, wohl weil ich eine Art kaufe, die nicht 100% bestimmt war, mein Gott, dass lasst doch meine Sache sein, liebe Kritiker!
Heute erhielt ich auch wieder eine PN, ich wurde mit "Martin Sebesta" verglichen, ich weiß nicht was das soll, eine fast leere PN nur mit dem Satz "Du bist nicht viel besser als Martin Sebesta".
Da könnte ich jetzt wild interprätieren, ich weiß aber wirklich nicht was ich und Herr Sebesta gemeinsam haben, ich finde es aber eine Frechheit, da es wieder negetiv gemeint ist, wie so oft.
Ich mag das Forum, aber durch gewisse Personen vergeht einem einfach die Lust, ich denke dass ist verständlich, wenn man einige Male ohne erkennbaren Grund an den Pranger gestellt wird. Ich habe mit der "Sebestasache" nur eine dieser Nachrichten gesagt, ich will es nicht ausbreiten, aber es ist nicht die einzige.
Worauf ich mit diesem Schreiben hinaus will?! Ganz einfach, ich möchte hiermit die Kritiker ansprechen und sie darum bitten aufzuhören, so werden teilweise wichtige Mitglieder verjagt und so wird schlechte Stimmung verbreitet. Eventuell konnten manche gleiche Erfahrungen wie ich machen, würde mich interessieren.
Mein Fazit nach etwas mehr als 1 Jahr Ameisenforum: Selten Lichtblicke, eigendlich Großteils geprägt durch Beledigungen, unberechtigte Kritiken und so weiter.
Schade Schade, dass es mich so hart erwischen musste, dabei bin ich genau der gleiche Ameisenhalter wie User A, User B, User C,...
![Furchtbartraurig :furchtbartraurig:](https://ameisenforum.de/images/smilies/furchtbartraurig.gif)
Gruß
Michi
PS: Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, zu so später Stunde habe ich vielleicht nichtmehr die beste Konzentration, aber das musste jetzt einfach von meinem Herzen, da es mich schon lange belastet.