Arena-Gebirgsdekoration - Erster Versuch
#1 Arena-Gebirgsdekoration - Erster Versuch
Hi,
ich habe mich fĂŒr meine aller erste Arena als Bastler versucht und dies ist bisher dabei herausgekommen:
Ich habe mir eine Styrodur Platte gekauft (3,99⏠Obi, 2cm dick), diese passend zugeschnitten, nur mit Zahnstochern fixiert und mit einer groben Raspel zurechtgeraspelt:
AnschlieĂend mit einem flexiblen Fliesenkleber groĂzĂŒgig ĂŒberstrichen und trocknen lassen:
Als Farbe habe ich lediglich das orange und braune Sand/Lehm gemischt aus dem Antstore mit etwas Wasser verrĂŒhrt und aufgetragen.
Das weiĂe Sand/Lehm gemischt habe ich dĂŒnn als Weg gestreut. Sobald es einmal ganz getrocknet wollte ich es nochmal kurz mit ganz fein zerstĂ€ubtem Wasser benĂ€ssen, damit das Sand/Lehm gemischt fester wird.
Ich habe es Freunden gezeigt, einer meinte es sieht aus wie Kinderparadies und der andere fand es einfach nur toll. Habt ihr irgendwelche Tips und VerbesserungsvorschlĂ€ge. Ich muss nĂ€mlich noch das gegenĂŒberliegende StĂŒck anfertigen, damit anschlieĂend eine BrĂŒcke beide verbinden kann.
ich habe mich fĂŒr meine aller erste Arena als Bastler versucht und dies ist bisher dabei herausgekommen:
Ich habe mir eine Styrodur Platte gekauft (3,99⏠Obi, 2cm dick), diese passend zugeschnitten, nur mit Zahnstochern fixiert und mit einer groben Raspel zurechtgeraspelt:
AnschlieĂend mit einem flexiblen Fliesenkleber groĂzĂŒgig ĂŒberstrichen und trocknen lassen:
Als Farbe habe ich lediglich das orange und braune Sand/Lehm gemischt aus dem Antstore mit etwas Wasser verrĂŒhrt und aufgetragen.
Das weiĂe Sand/Lehm gemischt habe ich dĂŒnn als Weg gestreut. Sobald es einmal ganz getrocknet wollte ich es nochmal kurz mit ganz fein zerstĂ€ubtem Wasser benĂ€ssen, damit das Sand/Lehm gemischt fester wird.
Ich habe es Freunden gezeigt, einer meinte es sieht aus wie Kinderparadies und der andere fand es einfach nur toll. Habt ihr irgendwelche Tips und VerbesserungsvorschlĂ€ge. Ich muss nĂ€mlich noch das gegenĂŒberliegende StĂŒck anfertigen, damit anschlieĂend eine BrĂŒcke beide verbinden kann.
-
- Halter
- BeitrÀge: 177
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Arena Gebirgsdekoration - Erster Versuch
Hallo,
ich kann den "Freund" verstehen, fĂŒr den das wie ein Kinderparadies aussieht. Der ganze Aufbau ist einfach zu symmetrisch. Wenn du ein Gebirge nachbilden willst, musst du Symmetrie um jeden Preis vermeiden.
Ein Beispiel:
http://www.doliwa-naturfoto.de/Bilder-Galerie/Landschaft/Austria/Rauris-Hohe-Tauern/Alpen-Berge/wd_99128.jpg
Ansonsten gute Arbeit!
Gruss
Björn
ich kann den "Freund" verstehen, fĂŒr den das wie ein Kinderparadies aussieht. Der ganze Aufbau ist einfach zu symmetrisch. Wenn du ein Gebirge nachbilden willst, musst du Symmetrie um jeden Preis vermeiden.
Ein Beispiel:
http://www.doliwa-naturfoto.de/Bilder-Galerie/Landschaft/Austria/Rauris-Hohe-Tauern/Alpen-Berge/wd_99128.jpg
Ansonsten gute Arbeit!
Gruss
Björn
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#3 AW: Arena Gebirgsdekoration - Erster Versuch
Ich finde, du bist auf einem guten Weg
Mein Modell war anfangs auch etwas eckig ^^ Aber mit ein wenig Ăbung bekommt man das sicher in den Griff.
Eines habe ich gelernt, Styropor ist wohl besser zu verarbeiten als Styrodur. Du hast ja die Mine gesehen?
Mein Modell war anfangs auch etwas eckig ^^ Aber mit ein wenig Ăbung bekommt man das sicher in den Griff.
Eines habe ich gelernt, Styropor ist wohl besser zu verarbeiten als Styrodur. Du hast ja die Mine gesehen?
#4 AW: Arena Gebirgsdekoration - Erster Versuch
Danke, ich habe es jetzt fĂŒr meinen Ameisenhalteranfang noch teilweise absichtlich teilweise mangels derzeitigem Wissen etwas steril wirken lassen, weil ich erstmal ausprobiere, ob die Ameisen dem Weg ĂŒberhaupt folgen werden. Wie viel Abfall sie produzieren und wie sie den verteilen. Deshalb wird auch der ganze Boden weiĂ (wie auch der Weg).
Wenn sie sich nicht mit dem Weg manipulieren lassen, werde ich Ihnen etwas Neues bauen. Habe ja quasi den ganzen Winter Zeit.
Ich hab auch gesehen, dass Chrischan42 die Mine mit Styropor hergestellt hast, wollte aber erstmal Erfahrungen mit Styrodur sammeln. Der Thread hat mir aber wirklich weitergeholfen.
Wenn sie sich nicht mit dem Weg manipulieren lassen, werde ich Ihnen etwas Neues bauen. Habe ja quasi den ganzen Winter Zeit.
Ich hab auch gesehen, dass Chrischan42 die Mine mit Styropor hergestellt hast, wollte aber erstmal Erfahrungen mit Styrodur sammeln. Der Thread hat mir aber wirklich weitergeholfen.
#5 AW: Arena Gebirgsdekoration - Erster Versuch
Hier nochmal der zweite Teil. Sieht nicht viel anders aus als der erste Teil.
- böse Miezekatze
- Halter
- BeitrÀge: 141
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#6 AW: Arena Gebirgsdekoration - Erster Versuch
Auch wenn es nicht ganz so natĂŒrlich aussieht- mir gefĂ€llt es trotzdem sehr gut. Ich finde die Deko kann sich sehen lassen
LG, Miezekatze.
LG, Miezekatze.
Ich hasse Menschen, die mitten im Satz
- Sell
- Halter
- BeitrÀge: 104
- Danksagung erhalten: 0
#7 AW: Arena Gebirgsdekoration - Erster Versuch
Es kann sich aufjedenfall sehen lassen.
AuĂerdem muss es dir selbst gefallen ...
Und fĂŒr den "ersten" Versuch, kann man dich nur loben.
Mit der Zeit werden dann auch deine Vorhaben besser.
AuĂerdem muss es dir selbst gefallen ...
Und fĂŒr den "ersten" Versuch, kann man dich nur loben.
Mit der Zeit werden dann auch deine Vorhaben besser.
lg Sell
-
- Halter
- BeitrÀge: 275
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#8 AW: Arena Gebirgsdekoration - Erster Versuch
Meiner Meinung nach ist es schön geworden. Da man es leicht in eine Ecke des Formicariums stellen kann, kann es als Segment eines Berges ohnehin einfach dienen.