Probleme mit dem Pilz meiner Acrokolonie ( zu hohe Raumtemperaturen ! )

Fotos von exotischen Ameisenarten.
Gorga
Halter
Offline
Beiträge: 638
Registriert: 10. Juli 2003, 17:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17

Beitrag von Gorga » 20. August 2003, 20:55

Hab mal eine Frage:

Wie muss das Klima für Acros beschaffen sein? Also Temperatur, Feuchtigkeit usw.?

Danke schonmal für eure Antworten!

mfg

edit : Ach ja und wie haltet ihr dieses Klima aufrecht?

Benutzeravatar
atomic-ant
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 30. Juni 2002, 21:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18

Beitrag von atomic-ant » 20. August 2003, 21:02

@ Michael

Ich will nicht hoffen das ich die Röhren auseinander bauen muss.
Das würde zu starken Verlusten kommen und ich hätte wohl einige Wunden. :] Bleibt die Frage was schlimmer ist.

@Gorga

Das Klima sollte so bei 25-26 Grad und 70-80% Luftfeuchtigkeit liegen.

Benutzeravatar
Joschi
Halter
Offline
Beiträge: 2679
Registriert: 17. November 2001, 13:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

#19

Beitrag von Joschi » 20. August 2003, 21:19

Lass sie doch einfach in den Röhren, die bieten doch nicht sehr viel Platz, und wenn ich mir Michaels Kolonie ansehe, dürfte der Pilz doch schnell da rauswachsen.

@Gorga Suchfunktion? ;)
vG Joschi

Benutzeravatar
Michael Schoen
Halter
Offline
Beiträge: 1975
Registriert: 17. November 2001, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20

Beitrag von Michael Schoen » 20. August 2003, 21:22

Die Temps und die Feuchtigkeit sind optimal wie atomic ant schon geschrieben hat !!! Wichtig aber das steht auch hier in einigen Threads über Blattschneider ( Atta , Acromyrmex) ist die Fütterung die von gewissen Planzensorten abhängig ist denn nich alles ist geeignet ;) :-)

Grüsse Michael Schön !!!
Haltet Eure Ameisen verantwortungsbewusst ! Schütz somit unsere einheimische Fauna ( bitte schaut in den Infektionsthread ! ), bietet den Tieren eine artgerechte Haltung an!
Tragt so mit euren Wissen einen Teil zum Naturschutz bei .


Hobbyimker + Ameisenhalter
2 Vorsitzender der ASW Hessen
Michael Schön

Gesperrt

Zurück zu „Exotische Ameisen“