Diskussionsthread zu Formica cf. rufibarbis - Haltungserfahrungen
- Wolfram
- Einsteiger
- BeitrÀge: 27
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Diskussionsthread zu Formica cf. rufibarbis - Haltungserfahrungen
Ich hab jetzt eine kleine Wanne im Gipsnest rausgekratzt. (Die Ameisen hat es wenig gestört )
Ich finde, mein Gipsnest leitet das Wasser gut weiter.
Ich finde, mein Gipsnest leitet das Wasser gut weiter.
Wer Lust hat sich mit mir ĂŒber Ameisen zu unterhalten, der soll mich doch in ICQ(Nummer steht im Profil) hinzufĂŒgen. (Mir ist egal wie alt ihr seit)
- syafon
- Halter
- BeitrÀge: 656
#10 AW: Diskussionsthread zu Formica cf. rufibarbis - Haltungserfahrungen
Hallo Wolfram,
ja, schaut sehr gut aus, die neue Befeuchtungsvariante!
Darf ich fragen,w as fĂŒr Gips du verwendet hast? Der Gips, den ich kenne, und den ich eigentlich vorgesehen hĂ€tte fĂŒr den Nestbau, der leitet Wasser leider nur sehr schlecht. Dann werde ich mir auch den Gips zulegen, den du hast, das vereinfacht das ganze doch enorm ^^
GruĂ
Daniel
ja, schaut sehr gut aus, die neue Befeuchtungsvariante!
Darf ich fragen,w as fĂŒr Gips du verwendet hast? Der Gips, den ich kenne, und den ich eigentlich vorgesehen hĂ€tte fĂŒr den Nestbau, der leitet Wasser leider nur sehr schlecht. Dann werde ich mir auch den Gips zulegen, den du hast, das vereinfacht das ganze doch enorm ^^
GruĂ
Daniel
In der Ruhe liegt die Kraft!
- Wolfram
- Einsteiger
- BeitrÀge: 27
#11 AW: Diskussionsthread zu Formica cf. rufibarbis - Haltungserfahrungen
Hallo syafon,
Ich hab "Hobby und Modelliergips" aus Hornbach.
Im Anhang hab ich ein Bild angehÀngt
Tipp: Wasser nach und nach dazugeben (und umrĂŒhrern), sonst kann es passieren das du zu viel Wasser reingibst und das es zu flĂŒssig wird und sehr langsam trocknet. Achja, der Gips hĂ€rtet sonst relativ schnell.
PS: Ich weiĂ nicht ob es nötig war, aber ich hatte mein Gipsnest, nachdem es schon ziemlich fest war, noch fĂŒr ein paar Stunden in den Backofen bei 50Grad Celsius (Umluft) gestellt. Dann war er staubtrocken und fast so weiĂ wie ein weiĂes Blatt Papier
GruĂ
Wolfram
Darf ich fragen,w as fĂŒr Gips du verwendet hast?
Ich hab "Hobby und Modelliergips" aus Hornbach.
Im Anhang hab ich ein Bild angehÀngt
Tipp: Wasser nach und nach dazugeben (und umrĂŒhrern), sonst kann es passieren das du zu viel Wasser reingibst und das es zu flĂŒssig wird und sehr langsam trocknet. Achja, der Gips hĂ€rtet sonst relativ schnell.
PS: Ich weiĂ nicht ob es nötig war, aber ich hatte mein Gipsnest, nachdem es schon ziemlich fest war, noch fĂŒr ein paar Stunden in den Backofen bei 50Grad Celsius (Umluft) gestellt. Dann war er staubtrocken und fast so weiĂ wie ein weiĂes Blatt Papier
GruĂ
Wolfram
Wer Lust hat sich mit mir ĂŒber Ameisen zu unterhalten, der soll mich doch in ICQ(Nummer steht im Profil) hinzufĂŒgen. (Mir ist egal wie alt ihr seit)
- syafon
- Halter
- BeitrÀge: 656
#12 AW: Diskussionsthread zu Formica cf. rufibarbis - Haltungserfahrungen
Wolfram hat geschrieben:PS: Ich weiĂ nicht ob es nötig war, aber ich hatte mein Gipsnest, nachdem es schon ziemlich fest war, noch fĂŒr ein paar Stunden in den Backofen bei 50Grad Celsius (Umluft) gestellt. Dann war er staubtrocken und fast so weiĂ wie ein weiĂes Blatt Papier
Danke
Das mit dem Backrohr könnte gut sein, dass das ebenfalls die WasserleitfĂ€higkeit erhöht. Könnte mir gut vorstellen, dass die höhere Temperatur die Poren des Gips vergröĂert. Werd ich ausprobieren.
GruĂ
Daniel
In der Ruhe liegt die Kraft!