Mama vs ???
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 832 Mal
#1 Mama vs ???
Hi,
wie ihr schon vom Titel her lesen könnt, führt meine Mama einen kleinen privaten Terrassenkrieg gegen die Ameisen die sich im Holzsichtschutz breitgemacht haben. Und da ich ja solche "Viecher" halte, will sie wissen was sie gegen die machen kann. Da sie mir nicht wirklich glaubt, das die keinen Schaden anrichten und nur in den Ritzen und im Beet leben und das man mit dem Problem "Sie sind halt da und nerven mich" eigentlich leben kann. Frage ich mal hier nach, um welche Art es sich genau handelt, damit sie selber nachlesen kann, dass der Sichtschutz nicht plötzlich in einen Haufen aus Sägemehl auflöst.
wie ihr schon vom Titel her lesen könnt, führt meine Mama einen kleinen privaten Terrassenkrieg gegen die Ameisen die sich im Holzsichtschutz breitgemacht haben. Und da ich ja solche "Viecher" halte, will sie wissen was sie gegen die machen kann. Da sie mir nicht wirklich glaubt, das die keinen Schaden anrichten und nur in den Ritzen und im Beet leben und das man mit dem Problem "Sie sind halt da und nerven mich" eigentlich leben kann. Frage ich mal hier nach, um welche Art es sich genau handelt, damit sie selber nachlesen kann, dass der Sichtschutz nicht plötzlich in einen Haufen aus Sägemehl auflöst.
Pheidole Pallidula Bericht Disskussion
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#2 Mama vs ???
Das ist Lasius niger oder eine der dunklen Verwandten aus der Untergattung Lasius s. str. (alienus, psammophilus etc...).
Deine Mutter sollte dankbar sein, dass es nicht brunneus oder emarginatus ist und sich bekehren von ihren Missetaten.
Deine Mutter sollte dankbar sein, dass es nicht brunneus oder emarginatus ist und sich bekehren von ihren Missetaten.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- TheDravn • schrotti04
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 832 Mal
#3 Mama vs ???
Dachte ich mir schon und joar... Sie hat wohl vorhin gelesen das Eukalyptus Duft helfen soll und hat schön großzügig Eukalyptus Öl für Saunaaufguss verteilt und was soll ich sagen, die Terrasse riecht jetzt ein wenig streng xD
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Gäbi • schrotti04
Pheidole Pallidula Bericht Disskussion
-
Zitrus
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#4 Mama vs ???
Sie kann ja einen winzigen Spa fĂĽr die Ameisen herstellen, wenn sie schon dabei ist, inklusive Aromatherapie, FĂĽhlermassage etc.
-
Rapunzula
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2420 Mal