Bestimmung - gigantische Königin aus dem Garten

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
apf_dendrobaten
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 19. Juli 2020, 12:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 Bestimmung - gigantische Königin aus dem Garten

Beitrag von apf_dendrobaten » 4. August 2024, 22:54

Wir bleiben bitte fachmännisch hier, ok? Habe aktuell eine Kolonie Ligniperda und sehe kaum Unterschied zu der hier bestimmter Königin. Daher will ich es so oft hören bis ich 100% sicher bin. Danke



Sabrina
Halter
Offline
Beiträge: 292
Registriert: 13. September 2021, 00:49
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

#10 Bestimmung - gigantische Königin aus dem Garten

Beitrag von Sabrina » 4. August 2024, 23:01

Wenn ein Experte es dir bestätigt ist das nicht fachmännisch von dir ständig nachzufragen, sondern Spam.

Bei ligniperda ist das erste Gastersegment rot.

Und wenn du fachmännisch sein willst, dann merk dir bitte auch die richtige Schreibweise von herculeanus, ist jetzt schon wiederholt falsch geschrieben wurden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sabrina für den Beitrag:
Joachim



apf_dendrobaten
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 19. Juli 2020, 12:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 Bestimmung - gigantische Königin aus dem Garten

Beitrag von apf_dendrobaten » 5. August 2024, 06:50

Darum hasse ich die Foren im allgemeinen, weil es so viele Klugscheißer (hoffentlich richtig geschrieben?) unterwegs sind, dir statt konkret und sachgerecht zu antworten, erstmal auf was anderes hinweisen (spam???) Danke für die Hilfe oder donke? Behalte die Schreibfehler, schenke ich dir.

Gerne ban. Ist mir scheißegal.



Sabrina
Halter
Offline
Beiträge: 292
Registriert: 13. September 2021, 00:49
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

#12 Bestimmung - gigantische Königin aus dem Garten

Beitrag von Sabrina » 5. August 2024, 07:47

Dein Verhalten fühlt sich nicht wertschätzend an. Joachim hatte sich die Zeit schon genommen und deine Ameisen bestimmt und trotzdem forderst du es wiederholt.

Dann liest man hier und denkt es gibt ein neues Thema, aber eigentlich wurde es schon beantwortet. Das ja auch nicht Sinn und Zweck eines Forums.

Du willst dir 100 Prozent sicher sein und es deshalb öfter hören. Da bringts aber eher wenig neue Bilder hinzuspamen, sondern eher was sich selbst mit der Bestimmung zu beschäftigen, wenn man anderen nicht vertraut.

Ich kann Joachim da schon verstehen warum er so reagiert hat und wegen deiner unangemessen Antwort hab ich so reagiert. Foren sind auf jeden Fall nicht dazu da, um andere auszunutzen und deshalb zu spamen, nur um das eigene Sicherheitsbedürfnis zu decken.

Artnamen kann man schon richtig drauf haben, wenn man sie hält, mit Klugscheißerei hat das nichts zu tun, sondern mit Qualität. Gibt ja einen Grund warum die Moderation die vielen Fehler ausbessert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sabrina für den Beitrag:
Joachim



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2518
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 1730 Mal

#13 Bestimmung - gigantische Königin aus dem Garten

Beitrag von Serafine » 5. August 2024, 20:05

apf_dendrobaten hat geschrieben: ↑
4. August 2024, 22:54
Wir bleiben bitte fachmännisch hier, ok? Habe aktuell eine Kolonie Ligniperda und sehe kaum Unterschied zu der hier bestimmter Königin. Daher will ich es so oft hören bis ich 100% sicher bin. Danke
Wie wäre es, wenn du Google anwirfst, die nächste Universität mit Entomologie-Abteilung raussuchst und dort nach einer professionellen Meinung fragst.
Dann kannst du 100% sicher sein.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“