User des Monats Juni 2021   ---   Zitrus  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Bestimmung von Ameisenkönigin

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Malte1
Einsteiger
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 5. September 2020, 12:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 Bestimmung von Ameisenkönigin

Beitrag von Malte1 » 19. Juli 2021, 00:26

Zitrus hat geschrieben:
17. Juli 2021, 21:52
Malte1 hat geschrieben:
16. Juli 2021, 19:23
Handelt es sich denn hierbei um eine Ameisenkönigin?
Und wenn ja um welche Art?
Ja, das ist eine Königin. Es handelt sich um eine claustral gründende Lasius-Art.
Hi,

Freut mich das Mal jemand geantwortet hat. Ich war schon davon ausgegangen daß es sich um eine Königin wie Lasius niger oder ähnliches handelt, jedoch wollte ich aufgrund des ersten Insekts auf Nummer sicher gehen. Habe heute noch fünf Stück gefangen und gehe aufgrund der Häufigkeit von Lasius niger aus (Ich hätte auf 100 Meter Straße ohne Probleme 20 Königinnen gefunden).

Mfg Malte

Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“