Kurze Zwischenmeldung: Leider scheint der Antstore meine Fragen zu ignorieren. Naja, geben wir ihm noch mal ein paar Tage.
Was meine Kinder angeht, so sind die aktuell seit circa 4 Monaten total heiß auf Ihre Triopse. Die Urzeitkrebse werden von ihnen vollkommen selbstständig versorgt. Leider kommen die kleinen Krebse so langsam an Ihre Grenzen. In dem oben angesprochenen Zimmer waren heute morgen nur noch 18°, so dass sich der Triops-Nachwuchs nicht mehr entwickelt und die Alten haben eine Lebenserwartung von 2 Monaten und brauchen eigentlich auch > 18°. Es ist also absehbar, dass das Becken jetzt bald leer sein wird.
Und da die Jungs sich so gut um die (ja eigentlich noch langweiligeren) Triopse gekümmert haben, besteht bei mir die begründete Hoffnung, dass die Ameisen sie durchaus längerfristig interessieren könnten. Ja und wenn nicht, bin ich (wie ich schrieb) ja ebenfalls noch da
Aber grundsätzlich hast Du natürlich nicht unrecht
@Erne. Ich informiere mich ja aktuell ständig weiter. Die hier angesprochenen Ameisen aus Südspanien sind Haltungsklasse 2. Denke also nicht anfängergeeignet. Solange ich nichts gegenteiliges vom Antstore höre oder hier neue Tipps bekomme, werde ich auch nichts kaufen.