Messor barbarus welches Starterset
-
Tara
- Halter
- Danksagung erhalten: 93 Mal
#57 Messor barbarus welches Starterset
Interessanterweise sind meine Messor barbarus ganz heiß auf tierische Proteine (zerteilte Stabschrecken, Fauchschaben, Mehlwürmer - völlig egal, wird alles freudig genommen), lassen dafür Körner zur Zeit weitgehend liegen. Ist ja eigentlich für Messor barbarus total untypisch...
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2354 Mal
#58 Messor barbarus welches Starterset
Aktuell vieleTara ↑29. September 2025, 13:43Interessanterweise sind meine Messor barbarus ganz heiß auf tierische Proteine (zerteilte Stabschrecken, Fauchschaben, Mehlwürmer - völlig egal, wird alles freudig genommen), lassen dafür Körner zur Zeit weitgehend liegen. Ist ja eigentlich für Messor barbarus total untypisch...
A.octospinosus_
_C.cosmicus_
_T.nylanderi_
_C.nicobarensis_
_P.megacephala_
_A.gracilipes_
_M. barbarus_
_C.japonicus_
_C.fellah
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1890 Mal
#59 Messor barbarus welches Starterset
Wenn die viel Brut haben ist das garnicht so ungewöhnlich. Körner dienen ja in erster Linie als Zuckerersatz - klar ist da auch Protein drin, aber halt nicht in der Menge wie in Insekten.
Möglich auch, dass sie gewisse Mineralien oder andere Nährstoffe (Eisen, Salz) brauchen, die hauptsächlich in 'Fleisch' enthalten sind. Meine Messor stehen auf Tiefkühlschrimps und Leckerli für Welpen.
Möglich auch, dass sie gewisse Mineralien oder andere Nährstoffe (Eisen, Salz) brauchen, die hauptsächlich in 'Fleisch' enthalten sind. Meine Messor stehen auf Tiefkühlschrimps und Leckerli für Welpen.
-
Tara
- Halter
- Danksagung erhalten: 93 Mal
#60 Messor barbarus welches Starterset
Kann ich schlecht erkennen zwischen zerrupfter Watte und unter den Arbeiterinnen, ob viel Brut da ist. Ich hab schon Schwierigkeiten, die Gyne zu finden.
Sie bevorzugen die tierischen Proteine schon seit mehreren Monaten. Katzenfutter (Barf, also Rohfleisch) bleibt allerdings liegen, es mĂĽssen Insekten sein.
Sie leben aktuell in zwei RGs, hatten eines der Wasser-RGs schneller zu Wohnraum umfunktioniert als ich es rausnehmen konnte. Nächstes Jahr muss ich endlich das geplante Nest fertigen...
Sie bevorzugen die tierischen Proteine schon seit mehreren Monaten. Katzenfutter (Barf, also Rohfleisch) bleibt allerdings liegen, es mĂĽssen Insekten sein.
Sie leben aktuell in zwei RGs, hatten eines der Wasser-RGs schneller zu Wohnraum umfunktioniert als ich es rausnehmen konnte. Nächstes Jahr muss ich endlich das geplante Nest fertigen...