Meinst du sowas?
https://www.amazon.de/LONZIKP-Sauerstof ... B0DPMPNRK2
WeiĂź halt nicht, wieviel Sinn das Ganze macht, da es nur im Eck vom Aquarium ist und wenn ich da 50ml Wasser rein kippe, wirds max in 2cm Reichweite, feucht...
Eigentlich wollte ich ja ĂĽberhaupt nicht aktiv befeuchten ^^
Hab noch bisschen versucht, das Sand-Lehm-Gemisch raus zu popeln und war erfolgreich, geht bis ca. 7cm vorm Boden, da dachte ich, ich hör auf:
Aufm Aquarium liegt das benutzte "Werkzeug"...
1cm Schlauch und so ein Dingsbums vom Aquascaping ^^
Mit dem Dingsbums hab ich rein gebohrt, nachdem ich bisschen Wasser rein gekippt hatte und dann mit dem Schlauch rein gestampft, bis er paar cm voll war, danach in nem Eimer ausgeklopft (anfangs hab ichs raus gepustet, bis ich Lehm/Sand gefressen hab, weil ich die Enden verwechselte, hehe).
