User des Monats Februar 2026   ---   Zwergchen  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Anfänger-Ameisen gesucht

Neues Thema Antworten
PincoPallino

User des Monats November 2021 User des Monats September 2022
Moderator
Auszeichnung: 3
Danksagung erhalten: 1557 Mal

#137 Anfänger-Ameisen gesucht

Beitrag von PincoPallino » 25. Februar 2026, 23:23

Ich bin auch nicht gerade für mein ruhiges Händchen bekannt. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass du sie nicht erwischst. Aber egal, wie du sie erwischst, es wird sie nicht verletzen. Glaub mir.

Du kannst ja mal versuchen, damit etwas anderes zu greifen. Was nicht sehr leicht ist oder irgendwie Widerstand bietet, wirst du nicht halten können. Du kannst damit nicht wirklich Kraft ausüben. Versuch mal, dich damit selber zu verletzen. Es geht nicht, wenn du nicht mit der Spitze ins Auge stichst (oder so).

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PincoPallino fĂĽr den Beitrag:
Zwergchen

Zwergchen

User des Monats Februar 2026
Einsteiger
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 27 Mal
#138 Anfänger-Ameisen gesucht

Beitrag von Zwergchen » 26. Februar 2026, 20:21

Zum Abschluss noch ein Bild mit der Gesamt-Ăśbersicht, nachdem ich auch noch paar Rillen rein gezogen hab:

Unbenannt.jpg

Ob die das offene Wasser rechts, mit den Schiefersteinchen annehmen, teste ich einfach mal, wenn nicht, wirds wieder entfernt, zur Sicherheit lass ich die RGs mit Wasser und Zucker weiterhin drin ^^

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwergchen fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
Harry4ANTBarristandi4perLidragon11

Lifestyler94
Erfahrener Halter
Danksagung erhalten: 355 Mal

#139 Anfänger-Ameisen gesucht

Beitrag von Lifestyler94 » 26. Februar 2026, 21:49

Oh das sieht ja wirklich wundervoll. Ganz groĂźe Klasse! Weiter so!

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lifestyler94 fĂĽr den Beitrag:
Zwergchen

Zwergchen

User des Monats Februar 2026
Einsteiger
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 27 Mal
#140 Anfänger-Ameisen gesucht

Beitrag von Zwergchen » 5. März 2026, 14:55

Hi,
da ich aktuell, User des Monats Februar 2026 bin, wollte ich mich mit meinen Zukunfts-Plänen, schon bedanken, bevor es endgültig fertig ist (falls das überhaupt möglich ist, bin ja so ein Perfektionist, bei mir gibts immer irgendwas zum optimieren, sieht man ja auch bei den Messor, wobei ich da nicht mehr wirklich viel machen kann, die letzte Aktion hat sie vollends in den Untergrund vertrieben, oder bei meinen Spieleprojekten, die auch in nem Viertel der Zeit, hätten fertig sein können) ^^
Ich weiĂź nicht ob ich mich im Video bedankt hab, weil ich es wieder mehrmals aufnehmen musste, da ich fĂĽr ein Shorts nur max 2min reden darf und das wird bei mir immer schwer und deshalb zumindest alles wichtige zum Projekt sagte (grad so)...
Also, Danke fĂĽr die Auszeichnung.

Es geht aktuell um den Futter-Napf, der direkt am Boden, 30 Grad abkriegt und die Schabe dadurch ziemlich schnell austrocknet, weil nach 2 Tagen ist noch immer ziemlich viel Fleisch dran, aber es hocken nur noch 2-3 dran, statt wie anfangs, bis zu 10.

Wobei ich mich auch frage, ob es einfach typisch ist, dass sie nur um die Haxen rum fressen und nicht an das Arsch-Fleisch ran gehen, was ja der GroĂźteil der Schabe ist...
Kopf können sie nicht fressen, der wird beim Tötungs-Vorgang, mit der Schere abgeschnitten, weil ich finde, dass die Guillotine, die schnellste und angenehmste Art zu sterben ist, abgesehen von nem Kopfschuss (wobei das beim Menschen auch überlebt werden kann, wie ich aus Videos und von nem ehemaligen Rettungssanitäter weiß).
ĂśberbrĂĽhen finde ich jedenfalls extrem, ich weiĂź wie es sich anfĂĽhlt, wenn ich kochendes Wasser ab bekomme ^^
Und einfrieren, wäre zumindest für mich extremer Stress, wenn ich dran denke, dass ich mit 100 anderen Menschen in nen Sack gestopft werde, den dicht machen, dann in die Gefreiertruhe stecken, wo wir alle extrem zusammen gequetscht leben müssen, bis uns irgendwann kalt genug zum sterben ist, was wahrscheinlich länger dauert, als zu ersticken und Atemnot hab ich sowieso schon oft genug, ersticken will man nicht.

Meine getesteten Tötungs-Methoden sind Guillotine und überbrühen, hier die Zeiten, von Fangen bis Anfang der Aktion (Kopf ab bzw. Wasserkontakt):
Guillotine = 3-5 Sekunden
Kochen = 15-20 Sekunden
Also 10-17 Sekunden ist die Guillotine schneller, somit viel weniger Todeskampf ^^

Ich wusste nicht, wie ich die Auszeichnung überhaupt bekommen hab, da ich nicht wirklich aktiv im Forum bin, mit Sicherheit nicht das meiste Schreibe, mein Thread mit Off-Topic voll gemüllt ist (und ich noch nicht mal nen eigenen Thread fürs Bau-Projekt eröffnet hab) und ich auch nicht wirklich viele Likes vergebe (außer denen die mir antworten oder wenn ich alle paar Monate, mal in nem anderen Thread was lese).
Aber @Tara mit der ich hier öfters schreibe, hat mir dann gesagt, dass es wahrscheinlich ist, dass euch mein Thread mit dem Bau-Projekt gefällt ^^

Also, Danke dafĂĽr.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwergchen fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
VeigetBarristanPincoPallinoRapunzula

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“