Wie fĂĽttere ich meine Zophobas richtig?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 17 Mal
#1 Wie fĂĽttere ich meine Zophobas richtig?
Hallo zusammen, ich habe mir heute im Qualipet die Zophobas Superwurms, Zophobas Morio gekauft. Aber Frage: Wie fĂĽttere ich sie den eigentlich richtig?????
Ich habe mir gedacht ich gebe ihnen heute mal Haferflocken, Apfel(kleines StĂĽck) oder was meinet ihr?
Danke schonmal fĂĽr eure Antworten LOGO
Nachtrag: Es wäre für meine Messoren.
Ich habe mir gedacht ich gebe ihnen heute mal Haferflocken, Apfel(kleines StĂĽck) oder was meinet ihr?
Danke schonmal fĂĽr eure Antworten LOGO
Nachtrag: Es wäre für meine Messoren.
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2152 Mal
#2 Wie fĂĽttere ich meine Zophobas richtig?
Deine Messor Kolonie ist noch sehr klein und benötigt wenig Protein, Zophobas morio ist daher eine eher unpassende Wahl,
weil sie einfach zu groĂź sind. Ich weiĂź nicht, wie es bei denen mit einfrieren steht aber an deiner Stelle wĂĽrde ich die jemandem
geben, der z.B. Reptilien hält und mir Fruchtfliegen zulegen. Eigentlich kommst du bei so einer kleinen Kolonie auch sehr lange
mit Fliegen aus, die ins Haus gelangen. Mehr als eine Fliege/ ein paar Fruchtfliegen in der Woche brauchen deine Messoren nicht.
Was die Fütterung im allgemeinen angeht, wurdest du ja bereits mit reichlich Information versorgt. Ich persönlich würde ihnen
kein Obst geben, das aus dem Laden kommt, da es Pestizide enthalten könnte.
weil sie einfach zu groĂź sind. Ich weiĂź nicht, wie es bei denen mit einfrieren steht aber an deiner Stelle wĂĽrde ich die jemandem
geben, der z.B. Reptilien hält und mir Fruchtfliegen zulegen. Eigentlich kommst du bei so einer kleinen Kolonie auch sehr lange
mit Fliegen aus, die ins Haus gelangen. Mehr als eine Fliege/ ein paar Fruchtfliegen in der Woche brauchen deine Messoren nicht.
Was die Fütterung im allgemeinen angeht, wurdest du ja bereits mit reichlich Information versorgt. Ich persönlich würde ihnen
kein Obst geben, das aus dem Laden kommt, da es Pestizide enthalten könnte.
-
- Halter
#3 Wie fĂĽttere ich meine Zophobas richtig?
Hallo, dann werde ich die WĂĽrmchen einfach mal so halten und so jede 1-9 Wochen Eines zerschnitten den Ameisen geben. Weil wir haben zurzeit keine Fliegen mehr im Haus. Darum mĂĽssen sie ja mal als Abwechslung mal etwas anderes haben
Sonnst wenn sie es nicht annehmen gebe ich sie wirklich mal jemand anderem.
LOGO
Sonnst wenn sie es nicht annehmen gebe ich sie wirklich mal jemand anderem.
LOGO
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1757 Mal
#4 Wie fĂĽttere ich meine Zophobas richtig?
Zoophobaslarven kann man SEHR lange halten, die verpuppen sich nämlich nicht, solange sie genug Flüssigkeit haben und aufeinanderhocken. Um Käfer zu bekommen muss man sie separieren (z.B. n einem Sortierkasten).
Hab das mal gemacht, aber sie leider nicht dazu bekommen Eier zu legen (das damalige Setup hatte permanente Schimmelprobleme aufgrund schlechter BelĂĽftung).
Hab das mal gemacht, aber sie leider nicht dazu bekommen Eier zu legen (das damalige Setup hatte permanente Schimmelprobleme aufgrund schlechter BelĂĽftung).
-
- Halter
#5 Wie fĂĽttere ich meine Zophobas richtig?
Hallo, Ich habe sie eben nicht in dem Verkaufsding drin sondern als ich Zuhause angekommen war habe ich sie in eine Reptiliengefäss getan und denen gehts prima da drin. Haferflocken und eine Hälfte Apfel habe ich ihnen reingetan und die Haferflocken musste ich schonwieder nachfüllen weil alles weg war
Noch eine Frage!!: Gestern habe ich eine Schale leer vom Würmchen gesehen-> Bedeutet das das sie sich gegenseitig fressen oder können die sich häuten
Habe mich gestern richtig lange gefragt was das jetzt bitte soll!!!
Noch eine Frage!!: Gestern habe ich eine Schale leer vom Würmchen gesehen-> Bedeutet das das sie sich gegenseitig fressen oder können die sich häuten
Habe mich gestern richtig lange gefragt was das jetzt bitte soll!!!
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2152 Mal
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1757 Mal
#8 Wie fĂĽttere ich meine Zophobas richtig?
Die häuten sich recht oft, solange sie noch wachsen.
Gegenseitig fressen werden sie sich im Normalfall nur, wenn eine Unterversorgung mit Wasser besteht (dann findet man hauptsächlich die Köpfe, vom Rest bleiben in der Regel nur Brösel übrig).
Gegenseitig fressen werden sie sich im Normalfall nur, wenn eine Unterversorgung mit Wasser besteht (dann findet man hauptsächlich die Köpfe, vom Rest bleiben in der Regel nur Brösel übrig).