User des Monats Juni 2021   ---   Zitrus  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wie Schaben (Insekten) füttern?

Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020
Moderator
Offline
Beiträge: 1275
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 896 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

#9 Wie Schaben (Insekten) füttern?

Beitrag von Rapunzula » 19. Juli 2021, 18:16

Hallo, ich füttere meine Camponotus nicobarensis vorwiegend mit lebendfutter, d.h. Lebendige Heimchen und Heuschrecken.
Die Camponotus nicobarensis töten diese vorwiegend mit ihrer Ameisensäure (das riecht man auch in der Arena).
Eigentlich können sie sich in der Arena so selbst „vergasen/verätzen“ da ich aber zwei Arenas habe ist die Arena wo es immerwieder Lebendfutter viel weniger mit Ameisen bevölkert. Die Jagdarena wird auch gebraucht um ihren Müll zu entsorgen!

Lebendfutter kann man einer Kolonie aber nur geben wenn sie eine gewisse Größe hat. Ich habe mit dem Lebendfutter erst angefangen nachdem es soviele waren, dass man sie unmöglich mehr zählen kann (evtl. Etwas über 1000 Individuen)

Sonst mache ich immerwieder Futterexperimente! Bin vielfach überrascht worden was sie nehmen und was nicht!

Gruss
Schützt euch vor Corona, tragt Masken, haltet Abstand, bleibt zu Hause, bleibt Gesund, bleibt Negativ!
Ich will diese Signatur so schnell wie möglich löschen können!

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“