User des Monats November 2021   ---   PincoPallino  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wie viel Laufweg brauchen Myrmica rubra?

Antworten
WallaBalla
Einsteiger
Offline
Beiträge: 24
Registriert: 19. Juli 2021, 13:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#1 Wie viel Laufweg brauchen Myrmica rubra?

Beitrag von WallaBalla » 25. Oktober 2021, 11:19

Hey Forum,
Meine Frage ist wie viel Laufweg die Myrmica rubra braucht mit 80-100 w ist immer mehr besser oder reichen 1 m aus ? Denn in der Natur laufen die ja richtig weit oder nicht ?

Dann würde ich solange die im RG in Winterruhe gehen alles umbauen. Mit einem aufgewickelten Schlauch.

Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2277
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 682 Mal
Danksagung erhalten: 1633 Mal

#2 Wie viel Laufweg brauchen myrmica rubra?

Beitrag von Harry4ANT » 25. Oktober 2021, 12:02

Die Sache mit dem "benötigten Laufwegen" ist umstritten :D

Ich schau immer, das ich der Kolonie mit steigender Koloniegröße auch längere Laufwege anbiete.

Myrmica rubra wird ja durchaus recht zahlreich, da dürfen es später gerne Laufwege (z.B. zu einem kleinen Futterbecken) im 2-stelligen Meter Bereich werden.
Eventuell kannst du den Schlauch zunächst kurz lassen und später durch eine Spirale austauschen oder ähnliches.
A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“