Anschaffung einer weiteren Ameisenart

Neues Thema Antworten
Tom2222
Einsteiger
Offline
Beiträge: 45
Registriert: 21. April 2021, 10:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#1 Anschaffung einer weiteren Ameisenart

Beitrag von Tom2222 » 8. Februar 2022, 14:09

Hallo, ich möchte mir gerne eine neue Ameisenart anschaffen; Pogonomyrmex rugosus. Ich habe auch schon alles fertig; es fehlt nur noch die Ameise bzw. ich muss sie nur noch kaufen und da liegt das Problem, denn die Königin hat eine verletzte Antenne. Ist das schlimm? Lebt sie dadurch kürzer? Hat jemand selbst eine Art mit (Verletzung) und kann sagen, ob es sehr beeinträchtigen ist? Danke und LG Tom
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tom2222 fĂĽr den Beitrag:
AtTheAnt



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2908 Mal
Danksagung erhalten: 2060 Mal

#2 Anschaffung einer weiteren Ameisenart

Beitrag von Zitrus » 8. Februar 2022, 23:06

Gerade bei der Königin macht das nichts, wenn eine Antenne beschädigt ist, da sie sich ja immer im Nest befindet und sich nicht
auĂźerhalb orientieren muss. Ihre Lebenserwartung sollte dadurch auch nicht sinken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂĽr den Beitrag:
Tom2222



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“