Ausbruchsschutz fĂĽr Ameisen
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1743 Mal
#10 Ausbruchsschutz
Talkum mischt man mit Reinigungsalkohol, bis man eine zähe Paste erhält.
Diese Paste streicht man dann auf den Rahmen. Der Alkohol verdunstet innerhalb weniger Minuten vollständig und zurück bleibt eine Schicht aus Talkumpartikeln.
Man sollte das ganze aber NICHT in einem Becken voller Ameisen machen, denn der Alkoholdampf ist schwerer als Luft und sammelt sich am Boden des Beckens.
Diese Paste streicht man dann auf den Rahmen. Der Alkohol verdunstet innerhalb weniger Minuten vollständig und zurück bleibt eine Schicht aus Talkumpartikeln.
Man sollte das ganze aber NICHT in einem Becken voller Ameisen machen, denn der Alkoholdampf ist schwerer als Luft und sammelt sich am Boden des Beckens.
-
Vlodex
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 271 Mal
#11 Ausbruchsschutz
Danke mir geht's Grade um Paraffin aber ist auch gut zu wissenSerafine hat geschrieben: ↑23. Oktober 2023, 18:58Talkum mischt man mit Reinigungsalkohol, bis man eine zähe Paste erhält.
-
Vlodex
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 271 Mal
#13 Ausbruchsschutz
Ich habe auch Dickflüssiges genommen, ist ungefär Ähnlich wie Speiseöl würde ich so schätzen , sah für mich aufjedenfall am besten aus.
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2422 Mal
#14 Ausbruchsschutz
Ich verwende Ausbruchschutzöl vom Antstore!
Es ist sehr ergiebig und funktioniert einwandfrei. Das anbringen ist sehr einfach (einfach einen Tropfen auf den Finger und am Glas verschmieren.
Je dünner der Ölfilm desto besser der Ausbruchschutz und desto länger hält er!
Gruss Rapunzula
Es ist sehr ergiebig und funktioniert einwandfrei. Das anbringen ist sehr einfach (einfach einen Tropfen auf den Finger und am Glas verschmieren.
Je dünner der Ölfilm desto besser der Ausbruchschutz und desto länger hält er!
Gruss Rapunzula
-
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 321 Mal
#16 Ausbruchsschutz
Ich habe von meiner Schwester aus der Arbeit Paraffin- und Silikonöl bekommen (beides Dickflüssig) und kann inzwischen bestätigen, dass das Silikonöl ebenfalls super als Ausbruchschutz funktioniert bzw. kein Unterschied zum Paraffinöl zu merken ist.