Was taugen "China-Nester?"
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 862 Mal
#10 Was taugen "China-Nester?"
Schon schräg, was einem YT so vorschlägt: Das französische Video von "Ju Ant" namens "Essaie de matos AliExpress" zeigt zehn Minuten lang, wie er Ameisen in Chinakram hält. Da ich kein Wort verstehe, kann ich auch nicht mehr dazu sagen.
AuĂźer, das man bei Temu und AliExpress eher nicht einkaufen sollte, zumindest meine Meinung.
LG
AuĂźer, das man bei Temu und AliExpress eher nicht einkaufen sollte, zumindest meine Meinung.
LG
- McLovin84
- Halter
- Danksagung erhalten: 65 Mal
#11 Was taugen "China-Nester?"
Ich hatte mir mal ein paar Sachen von Wakooshi angeschaut weil ich das jetzt auch öfters bei YouTube gesehen habe. Da sind die Preise auch recht günstig. Aber ich glaube die sind ja im Ausland und da müsste ich mal schauen was der Versand kostet.
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2261 Mal
#12 Was taugen "China-Nester?"
Also ich habe letztes Jahr mit 3 Kollegen eine Sammelbestellung gemacht bei Temu:
Waren ingesamt knapp unterschiedlichste 80 Artikel, von ~2 Euro bis zum teuersten 600 Euro (E-Klapp-Rad) von Werkzeugen, Kleidung, Taschenlampen, Gimmicks, usw --> Alles gut angekommen, jeder Artikel in einem eigenen Paket (!) und die Qualität war zu 90% völlig in Ordnung, besonders in Relation zum Preis.
Ein paar Artikel (ich meine es waren 4 Teile) waren Murks, der Rest war absolut in Ordnung, teilweise sogar super.
War allerdings jetzt nichts Ameisen-technisches dabei
Waren ingesamt knapp unterschiedlichste 80 Artikel, von ~2 Euro bis zum teuersten 600 Euro (E-Klapp-Rad) von Werkzeugen, Kleidung, Taschenlampen, Gimmicks, usw --> Alles gut angekommen, jeder Artikel in einem eigenen Paket (!) und die Qualität war zu 90% völlig in Ordnung, besonders in Relation zum Preis.
Ein paar Artikel (ich meine es waren 4 Teile) waren Murks, der Rest war absolut in Ordnung, teilweise sogar super.
War allerdings jetzt nichts Ameisen-technisches dabei

A.octospinosus_
_C.cosmicus_
_T.nylanderi_
_C.nicobarensis_
_P.megacephala_
_A.gracilipes_
_M. barbarus_
_C.japonicus_
_C.fellah

-
- Halter
- Danksagung erhalten: 141 Mal
#13 Was taugen "China-Nester?"
Temu versendet ab einem gewissen Mindestbestellwert (glaube 25€) tatsächlich versandkostenfreiMcLovin84 hat geschrieben: ↑14. März 2025, 20:25Ich hatte mir mal ein paar Sachen von Wakooshi angeschaut weil ich das jetzt auch öfters bei YouTube gesehen habe. Da sind die Preise auch recht günstig. Aber ich glaube die sind ja im Ausland und da müsste ich mal schauen was der Versand kostet.
-
- Halter
#14 Was taugen "China-Nester?"
Überrascht mich tatsächlich ein wenig, zumindest bei den teuren Sachen....günstige Kleidung etc. ist oftmals okay von der Qualität, aber das auch die teuren Sachen anscheinend taugen hatte ich so nicht auf dem SchirmHarry4ANT hat geschrieben: ↑14. März 2025, 21:25Also ich habe letztes Jahr mit 3 Kollegen eine Sammelbestellung gemacht bei Temu:
War allerdings jetzt nichts Ameisen-technisches dabei![]()
-
Harry4ANT
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2261 Mal
#15 Was taugen "China-Nester?"
Im Elektronik Bereich sind die Zeiten schon länger vorbei wo aus Asien nur Ramsch kommt.
Auch das Klapp Ebike ist echt super - wäre bei uns so eigentlich nicht erlaubt, weil zu viel power usw.
Und Autos bauen sie langsam auch besser als wir

A.octospinosus_
_C.cosmicus_
_T.nylanderi_
_C.nicobarensis_
_P.megacephala_
_A.gracilipes_
_M. barbarus_
_C.japonicus_
_C.fellah

-
- Halter
#16 Was taugen "China-Nester?"
Habe jetzt erstmal eine Art RG Arena bestellt für mögliche zukünftige Gründerkolonien, ich werde berichten hier, wahrscheinlich am Montag.