Ich würde mich freuen, wenn wir Chreos gemeinsam für sein Projekt zur Seite stehen würden. Im Flohmarkt ist folgender Beitrag zu finden:
Hallo zusammen.
Ich arbeite als Erzieher in einer dreigrüppigen Kindertagesstätte (gebe gern die Internetadresse bei Interesse weiter, damit sich die Seriösität bestätigen lässt).
Seit einiger Zeit haben wir bei uns in der Einrichtung ein Gartenprojekt laufen, indem wir unter anderem verschiedenes an Gemüse und Salate eingepflanzt haben.
Als wir nun unseren Salat ernten wollten, haben wir eine Amaseinkolonie entdeckt. Die Kinder schauten faziniert zu, wie es im Gemüsebeet am wimmeln war.
Nun wollten wir in der Gruppe eine Ameisenfarm aufbauen.
Dazu benötigen wir jedoch ein Einsteigerset und einiges an Informationsmaterial.
(Gibt es evtl. den ein oder Anderen der noch Bücher, ein Einsteigerset oder sogar eine Königin für einen guten Zweck abzugeben hat? [Bitte auf unten aufgeführten Link zurückfreifen, falls für DIESE FRAGE eine Unterstützung erfolgen kann]!)
Freundlichst Grüßt
M. Fuchsgruber
i.A. der Kindertagesstätte Regnitstrolche
http://www.ameisenforum.de/suchen/36019-kindergarten-einsteigerset.html
Fettgedrucktes steht noch offen!
Bitte bei der zweiten Frage den Linkverweis berücksichtigen (von mir eingefügt)!
Konkrete Fragestellung, welche es gilt hier zu behandeln:
Ameisen im Kindergarten!
Ist das überhaupt möglich?
Wie am besten Umsetzen?
Was muss ich beachten?
Gefahr für die Kinder?
Existieren bereits Erfahrungen in dieser Hinsicht?
Viele Grüße