Ureaplasma hat geschrieben:weshalb ich zu solch einer Gründung abrate.
worauf beziehst du dich dort? Vielleicht kannst du das noch nachtragen.
@Thema: Bei mir wurde im Frühjahr eine
Zur Vorgeschichte: Die
Ureaplasma hat geschrieben:weshalb ich zu solch einer Gründung abrate.
Wann wird/ wurde bei euch eine claustral gründende Gyne ohne Nahrungszufuhr in ihrer Gründungskammer physogastrisch?
Warum werden sie physogastrisch, ohne in der Gründungskammer Nahrung (außer evtl. Wasser) aufzunehmen?
Imago hat geschrieben:Ich hab jetzt die Fragestellung angepasst, sonst kann man den Thread denke ich bald schießen
Imago hat geschrieben:Das obige Zitat stammt von Merkur aus diesem Forum und der Beitrag ist (dem Zusammenhang halber) in diesem Thema zu finden.Zum Mitdenken: Ohne Nahrungsaufnahme kann eine Ameisenkönigin nicht einfach so physogastrisch werden und zur Eiablage schreiten.
Ich denke das ist schlicht und ergreifend falsch!
Imago hat geschrieben:Ich habe behauptet die Camponotus herculeanus Gyne sei physogastrisch geworden ohne im Nest Nahrung aufgenommen zu haben.
„Naja also die Gaster ist aktuell angeschwollen, seit vorgestern. Gestern setzte sie ein Ei ab. Nahrung wurde nicht aufgenommen, demnach bleibt nur die eine Möglichkeit das die Ovarien in Schwung gekommen sind, also die Gyne physogastrisch (dichthadiiform<-> siehe nachfolgende Beiträge///oder Klick!!!) ist, aufgrund einer bevorstehenden Eiablage.“
Imago hat geschrieben:Wann wird/ wurde bei euch eine claustral gründende Gyne ohne Nahrungszufuhr physogastrisch?
Und wenn ihr Angaben machen könnt oder Quellen kennt:
Warum werden sie physogastrisch, ohne in der Gründungskammer Nahrung (außer evtl. Wasser) aufzunehmen?
Tut mir leid, aber den machst Du und NIPIAN!dann hättest du dies aber auch per PN-Funktion mit ihm klären können und nicht hier wieder öffentlich so einen Aufriss zu machen.
Hier hat dich niemand zu heilen versucht. Oder stellst Du dich mittels eines Wortes, dessen Bedeutung Du offensichtlich nicht kennst, über jemanden, der tatsächlich Erfahrung in der Ver- und Erarbeitung wissenschaftlicher Fragestellungen hat?Imago hat geschrieben:Alles andere betrachte ich als Quacksalberei
Mit, oder ohne Wasser? Wenn Zweiteres, dann tritt später automatisch die Antwort zu Frage 2 in Kraft. Die Antwort zur Frage findet man annähernd in dieser Publikation:Wann wird/ wurde bei euch eine claustral gründende Gyne ohne Nahrungszufuhr physogastrisch?
Diese Frage kann nicht beantwortet werden, ohne die Gynen zu bestimmten Zeitpunkten irgendwie im Inneren zu beobachten.Warum werden sie physogastrisch, ohne in der Gründungskammer Nahrung (außer evtl. Wasser) aufzunehmen?