tonic86 hat geschrieben:So jetzt wieder ein paar kleine Fragen:
- Wenn ich eine stabile rote Folie bekomme ist es ratsam diese wie hier zu verwenden oder sollte ich schon eine Plexiglasscheibe darĂŒber kleben/schrauben. Ich wĂŒrde die Folie zusĂ€tzlich zu den NĂ€geln noch mit Silikon an den KammerrĂ€ndern abdichten.
Ich wĂŒrde dir raten auf dem Ytong eine Plexiglasplatte zu kleben/schrauben und darĂŒber erst die rote Folie. Der Vorteil ist das das Plexi weit stabiler und steifer als eine Folie ist und somit planer auf dem Ytong anliegt. Der andere Vorteil ist das du ggf. die Folie entfernen kannst um einen besseren Einblick in das Nest haben ohne das das Nest direkt geöffnet wird.
So, oder so Ă€hnlich wĂŒrde ich es auch machen. Den Sand natĂŒrlich noch auf dem dickflĂŒssigem, frisch gegossenem Gips streuen damit er nach dem AushĂ€rten darauf kleben bleibt.- Da ich noch nie mit Gips gearbeitet habe kann ich mir auch garnicht vorstellen wie das funktionieren soll. Also ich baue eine Form aus Holz, welche genau dem BodenmaĂ meines Formicariums entspricht. Dort gieĂe (?) ich dann den Gips ein bis eine "glatte" ObeflĂ€che entsteht. Danach kann ich dann noch HĂŒgel usw. modelieren und am Ende streue ich Sand darauf und diese bleibt kleben?