Erstmal möchte ich euch allen ganz recht herzlich danken.
Viele Tipps, Ideen und Vorschläge mit dennen ich nicht gerechnet habe, dass mein Problem so durchleuchtet wird.
So, jetzt steh ich vor dem Problem, wem antworte ich zuerst oder finde ich eine Gemeinschaftsantwort.
Von Maden weiß ich, das meine Ameisen total darauf abfahren, weil ich ihnen mal eine im Sommer verfüttert habe.
Heuschrecken sind nicht so der Knaller.
Schaben habe ich noch nicht ausprobiert aber das hört sich recht praktisch an mit dem Chitinpanzer und der geringeren Verschmutzung, bei Fliegen ist der Dreck imens.
Wurst habe ich schon öfters verfüttert ohne Erfolg, bis auf einmal mit Salami im Winter, hat aber nicht nochmal funktioniert.
Mir kommt es fast so vor, als ob die Ameisen selbst entscheiden, ob ein Futtertier immer gut ist - auch scheinen sie die Qualität des Futters zu erkennen - oder ob es nur einmal was taugt dann nicht mehr oder gar nicht.
Werde zuerst mit Maden anfangen, sollte das nichts werden gehts weiter zu Plan B mit Schaben.
Auf jeden Fall möchte ich mich nochmals bedanken für die zahlreichen Antworten und wenn Ihr noch weitere Tipps oder Ideen habt, nur her damit!
Viele Grüße