Meine Ameisen sind im Hungerstreik

Einsteiger und Interessenten können hier ihre Fragen stellen.
[VA]
Einsteiger
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 7. Februar 2021, 13:22
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#33 Meine Ameisen sind im Hungerstreik

Beitrag von [VA] » 1. Mai 2021, 23:46

Hallo Tr33,
Ich würde dir empfehlen das Futter direkt vor das Reagenzglas zu legen.Das sollte der jungen Kolonie einiges an Energie sparen.
Ich rate dir ausserdem dringend,den Honig irgendwie kleiner zu servieren.Ameisen bleiben da nicht selten "hängen" und kommen nicht mehr wirklich raus.
LG

Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2125
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 1512 Mal

#34 Meine Ameisen sind im Hungerstreik

Beitrag von Harry4ANT » 2. Mai 2021, 00:20

Du kannst den Honig z.B. mit einem Zahnstocher auf einem flachen Napf (Geheimtip Münzdose) auftragen.

Alternativ kann ich dir die Anschaffung einer Nadelflasche mit feiner Spitze sehr empfehlen zum anbieten von Kohlehydraten als kleine Tröpfchen.
A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Anja
Einsteiger
Online
Beiträge: 55
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

#35 Meine Ameisen sind im Hungerstreik

Beitrag von Anja » 2. Mai 2021, 04:18

Harry4ANT hat geschrieben:
2. Mai 2021, 00:20
Du kannst den Honig z.B. mit einem Zahnstocher auf einem flachen Napf (Geheimtip Münzdose) auftragen.

Alternativ kann ich dir die Anschaffung einer Nadelflasche mit feiner Spitze sehr empfehlen zum anbieten von Kohlehydraten als kleine Tröpfchen.
Wir haben keinen smiley, der sich mit der Hand vor den Kopf schlägt, oder ? Das hab ich nämlich gerade gemacht :roll: - da "eier" ich hie rmit einer Plastik-pipette und Schaschlikspieß herum - und hab ganz vergessen, dass ich ja die von dir beschriebenen Fläschchen von meinem Hobby ( Dotpainting Malerei ) habe - jaja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja für den Beitrag:
Harry4ANT

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“