Ameisenshops

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Ameisehalter120
Einsteiger
Offline
Beiträge: 24
Registriert: 26. Juni 2020, 16:01
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#1 Ameisenshops

Beitrag von Ameisehalter120 » 22. Oktober 2022, 22:23

Hallo Ameisenfreunde,

ich wollte mal fragen, welchen Ameisenshop ihr bezüglich Ameisenzubehör empfiehlt bzw. gute Erfahrungen mit habt.
Ich habe mich mal schlau gemacht doch habe nichts gefunden, was halbwegs billig ist und auch gut aussieht. Natürlich gibt es da immer noch Antstore aber da sind mir die Preise zu hoch.
Es würde mich einfach interessieren welche Shops ihr so benutzt. :)

Viele Grüße
Ameisehalter120

Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020
Moderator
Offline
Beiträge: 1937
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1334 Mal
Danksagung erhalten: 1949 Mal

#2 Ameisenshops

Beitrag von Rapunzula » 22. Oktober 2022, 23:10

Habe nur Erfahrungen mit Antstore und zwar die deutsche und die Schweizer Version!

Gruss Rapunzula
Schützt euch vor Corona, tragt Masken, haltet Abstand, bleibt zu Hause, bleibt Gesund, bleibt Negativ!
Ich will diese Signatur so schnell wie möglich löschen können!

Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2548
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 824 Mal
Danksagung erhalten: 1834 Mal

#3 Ameisenshops

Beitrag von Harry4ANT » 23. Oktober 2022, 01:18

Hast dich da schon durch geklickt?:
ameisenshops-t58753.html

In Ebay Kleinanzeigen auch mal nach "Formikarium" suchen - da kommen auch meistens recht viele Sachen für die Ameisenhaltung.

Ansonsten kann man auch recht viel aus der Aquaristik und Terraristik verwenden (gerade auch die Becken und Zubehör wie Tränken, Deko usw.) oder eben selbst basteln (z.B. Ytong oder Holz Nester) wenn man das mag und die Möglichkeiten dazu hat.


Was suchst du den aktuell?
A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Antboy2512
Einsteiger
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 8. Oktober 2022, 20:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

#4 Ameisenshops

Beitrag von Antboy2512 » 23. Oktober 2022, 09:14

Hallo,

hier in meinem Wohnort gibt's MyAnts.de
Ich war da schon 2mal und wurde immer sehr gut beraten. Halte ja selbst erst seit 4 Wochen Ameisen 🙂

Viele Grüße Roland

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“