Arbeiterin trÀgt andere Arbeiterin
-
- Halter
- BeitrÀge: 201
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Arbeiterin trÀgt andere Arbeiterin
Hallo
Ich habe gestern Abend gesehen, dass eine Arbeiterin eine andere Arbeiterin trÀgt. Heute Morgen ist es immer noch so.
Die tragende Arbeiterin ist schon ausgewachsen, wÀhrend die getragene Arbeiterin noch sehr hell gefÀrbt ist. Sie ist nicht tot, denn sie zappelt die ganze Zeit mit ihren Beinen.
Beste GrĂŒĂe und vielen Dank schon im Vorraus
indy
Ich habe gestern Abend gesehen, dass eine Arbeiterin eine andere Arbeiterin trÀgt. Heute Morgen ist es immer noch so.
Die tragende Arbeiterin ist schon ausgewachsen, wÀhrend die getragene Arbeiterin noch sehr hell gefÀrbt ist. Sie ist nicht tot, denn sie zappelt die ganze Zeit mit ihren Beinen.
Beste GrĂŒĂe und vielen Dank schon im Vorraus
indy
-
- Halter
- BeitrÀge: 120
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Arbeiterin trÀgt andere Arbeiterin
Und was ist jetzt deine Frage ![GroĂes LĂ€cheln :D](https://ameisenforum.de/images/smilies/biggrin.gif)
Es kommt öfters vor das Ameisen ihre eigenen Ameisen tragen, wenn z.B. eine Arbeiterin im Nest gebraucht wird aber plötzlich drauĂen rumlĂ€uft aber dort gar nichts verloren hat. Dann nimmt eine andere Ameise diese und versucht sie zurĂŒck zu zerren oder tragen.
In deinem Fall ist das anscheinend noch eine sehr junge Ameise die sich direkt nach ihrer "Geburt" um dieBrut kĂŒmmern soll. Ist aber eine reine Vermutung.
GrĂŒĂe
![GroĂes LĂ€cheln :D](https://ameisenforum.de/images/smilies/biggrin.gif)
Es kommt öfters vor das Ameisen ihre eigenen Ameisen tragen, wenn z.B. eine Arbeiterin im Nest gebraucht wird aber plötzlich drauĂen rumlĂ€uft aber dort gar nichts verloren hat. Dann nimmt eine andere Ameise diese und versucht sie zurĂŒck zu zerren oder tragen.
In deinem Fall ist das anscheinend noch eine sehr junge Ameise die sich direkt nach ihrer "Geburt" um die
GrĂŒĂe
-
- Halter
- BeitrÀge: 201
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Arbeiterin trÀgt andere Arbeiterin
Hi
Ja, ich habe auch schon kurz danach noch gesehen, dass eine ausgewachsene und eine sehr junge Arbeiterin auf dem Ei saĂen, dass ich ihnen hingelegt hatte.
indy
Ja, ich habe auch schon kurz danach noch gesehen, dass eine ausgewachsene und eine sehr junge Arbeiterin auf dem Ei saĂen, dass ich ihnen hingelegt hatte.
indy