Beitrag
von Echnaton » 18. Juli 2007, 20:22
Habe vorher auf dem Boden ein Grippeln beobachtet. Als ich dann nĂ€her hinsah, waren es ewig viele kleine rote Ameisen, die nicht hintereinander, sondern auf einer ~30 cm breiten Bahn, alle mit einigen cm Sicherheitsabstand zueinander, ĂŒber den Weg rannten. Praktisch jede Ameise trug eine weiĂe Larve mit sich rum und sie bewegten sich hektisch in eine Richtung. Es querten etwa 10-20 Ameisen pro Sekunde, scheinbar unaufhörlich, ich habe diese StraĂe zwar verfolgt, aber ich verlor sie dann im dichten GebĂŒsch aus den Augen.
Auf jeden Fall war das ein gigantisches Aufkommen von Ameisen, es mĂŒssen 1000de gewesen sein, welche scheinbar ihren Standort gewechselt haben. Irgendwann bin ich dann gegangen, weil es mir langweilig wurde, aber die AmeisenstraĂe war immer noch wie am Anfang in schneller Bewegung.
ich habe hier irgendwo gelesen, das Ameisenhaufen sich ab und zu aufteilen, und einige Arbeiterinnen mit der Königin das Nest verlassen, aber das waren zu viele, kann es sein das vll 10000 Ameisen mit Larven den Bau verlassen?
Der die Kronen erhebt in Theben