Wie heißen diese Ameisen?
- Garnelenmann
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Wie heißen diese Ameisen?
Hallo,
Bei uns in der Nähe ist jedes Jahr auf einer Wiese ein ungefähr 1,50m hoher Hügel von den Waldameisen, das sind ja echt riesen (Viecher), wie heissen die eigentlich?
Bei uns in der Nähe ist jedes Jahr auf einer Wiese ein ungefähr 1,50m hoher Hügel von den Waldameisen, das sind ja echt riesen (Viecher), wie heissen die eigentlich?
-
- Einsteiger
#3 AW: Wie heißen die
Hi Garnelenmann,
hier treiben sich also die Garnelenforumianer rum, wenn sie nicht grade mit Garnelen beschäftigt sind^^
Ne Scherz, bin ja selber hier.....Solltest du dich aber tatsächlich für eine große Ameisenart interessieren (Camponotus), kannste mir ja PN in einem der Foren schreiben, könnte dir da was anbieten
Gruß Simon
hier treiben sich also die Garnelenforumianer rum, wenn sie nicht grade mit Garnelen beschäftigt sind^^
Ne Scherz, bin ja selber hier.....Solltest du dich aber tatsächlich für eine große Ameisenart interessieren (Camponotus), kannste mir ja PN in einem der Foren schreiben, könnte dir da was anbieten
Gruß Simon
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#4 AW: Wie heißen die
Etwas genauer darf es schon sein.^^
Alle hügelbauenden Waldameisen (Gattung Formica) sind bei uns geschützt und dürfen weder gehalten noch in der Natur gestört werden.
Noch größer sind eben die Ameisen derGattung Camponotus. Hier ist besonders Camponotus herculeanus und C. ligniperda zu erwähnen. Diese beiden Arten gehören zu den größten heimischen Ameisen.
Diese Arten brauchen aber sehr lange bei der Entwicklung. Also nichts für ungeduldige.
Alle hügelbauenden Waldameisen (
Noch größer sind eben die Ameisen der
Diese Arten brauchen aber sehr lange bei der Entwicklung. Also nichts für ungeduldige.
- Garnelenmann
- Einsteiger
#5 AW: Wie heißen die
Aber das ist doch nichts für anfänger wie mich oder? So große Garnelen?
Besonders an dich gelenkt ( SimJ )
Besonders an dich gelenkt ( SimJ )
-
- Einsteiger
#6 AW: Wie heißen die
Hi Garnelenmann
Naja die eurpäischen Camponotus mit Winterschlaf sind eigentlich nicht schwer zu halten. Ähnlich Lasius-Arten.....Man kann natürlich auch besser beobachten und die größeren können nicht so schnell abhauen^^
Gruß Simon
Naja die eurpäischen Camponotus mit Winterschlaf sind eigentlich nicht schwer zu halten. Ähnlich Lasius-Arten.....Man kann natürlich auch besser beobachten und die größeren können nicht so schnell abhauen^^
Gruß Simon
- Garnelenmann
- Einsteiger
#7 AW: Wie heißen die
Und du hast welche?
Die du auch verkaufen würdest, weil im Moment steht noch alles offen, das Becken steht leer. Was hast du den ganz genau für eine die du da meinst?
Die du auch verkaufen würdest, weil im Moment steht noch alles offen, das Becken steht leer. Was hast du den ganz genau für eine die du da meinst?