Wie heiĂen diese Ameisen?
- Garnelenmann
- Einsteiger
- BeitrÀge: 96
- Registriert: 13. Januar 2008, 00:55
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
#1 Wie heiĂen diese Ameisen?
Hallo,
Bei uns in der NĂ€he ist jedes Jahr auf einer Wiese ein ungefĂ€hr 1,50m hoher HĂŒgel von den Waldameisen, das sind ja echt riesen (Viecher), wie heissen die eigentlich?
Bei uns in der NĂ€he ist jedes Jahr auf einer Wiese ein ungefĂ€hr 1,50m hoher HĂŒgel von den Waldameisen, das sind ja echt riesen (Viecher), wie heissen die eigentlich?
-
SimJ
- Einsteiger
- BeitrÀge: 38
- Registriert: 3. Dezember 2007, 16:05
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Wie heiĂen die
Hi Garnelenmann,
hier treiben sich also die Garnelenforumianer rum, wenn sie nicht grade mit Garnelen beschÀftigt sind^^
Ne Scherz, bin ja selber hier.....Solltest du dich aber tatsĂ€chlich fĂŒr eine groĂe Ameisenart interessieren (Camponotus), kannste mir ja PN in einem der Foren schreiben, könnte dir da was anbieten
GruĂ Simon
hier treiben sich also die Garnelenforumianer rum, wenn sie nicht grade mit Garnelen beschÀftigt sind^^
Ne Scherz, bin ja selber hier.....Solltest du dich aber tatsĂ€chlich fĂŒr eine groĂe Ameisenart interessieren (Camponotus), kannste mir ja PN in einem der Foren schreiben, könnte dir da was anbieten
GruĂ Simon
- swagman
- Halter
- BeitrÀge: 2285
- Registriert: 4. MĂ€rz 2006, 15:12
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 51 Mal
#4 AW: Wie heiĂen die
Etwas genauer darf es schon sein.^^
Alle hĂŒgelbauenden Waldameisen (Gattung Formica) sind bei uns geschĂŒtzt und dĂŒrfen weder gehalten noch in der Natur gestört werden.
Noch gröĂer sind eben die Ameisen derGattung Camponotus. Hier ist besonders Camponotus herculeanus und C. ligniperda zu erwĂ€hnen. Diese beiden Arten gehören zu den gröĂten heimischen Ameisen.
Diese Arten brauchen aber sehr lange bei der Entwicklung. Also nichts fĂŒr ungeduldige.
Alle hĂŒgelbauenden Waldameisen (
Noch gröĂer sind eben die Ameisen der
Diese Arten brauchen aber sehr lange bei der Entwicklung. Also nichts fĂŒr ungeduldige.
- Garnelenmann
- Einsteiger
- BeitrÀge: 96
- Registriert: 13. Januar 2008, 00:55
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Wie heiĂen die
Aber das ist doch nichts fĂŒr anfĂ€nger wie mich oder? So groĂe Garnelen?
Besonders an dich gelenkt ( SimJ )
Besonders an dich gelenkt ( SimJ )
-
SimJ
- Einsteiger
- BeitrÀge: 38
- Registriert: 3. Dezember 2007, 16:05
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
#6 AW: Wie heiĂen die
Hi Garnelenmann
Naja die eurpĂ€ischen Camponotus mit Winterschlaf sind eigentlich nicht schwer zu halten. Ăhnlich Lasius-Arten.....Man kann natĂŒrlich auch besser beobachten und die gröĂeren können nicht so schnell abhauen^^
GruĂ Simon
Naja die eurpĂ€ischen Camponotus mit Winterschlaf sind eigentlich nicht schwer zu halten. Ăhnlich Lasius-Arten.....Man kann natĂŒrlich auch besser beobachten und die gröĂeren können nicht so schnell abhauen^^
GruĂ Simon
- Garnelenmann
- Einsteiger
- BeitrÀge: 96
- Registriert: 13. Januar 2008, 00:55
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
#7 AW: Wie heiĂen die
Und du hast welche?
Die du auch verkaufen wĂŒrdest, weil im Moment steht noch alles offen, das Becken steht leer. Was hast du den ganz genau fĂŒr eine die du da meinst?
Die du auch verkaufen wĂŒrdest, weil im Moment steht noch alles offen, das Becken steht leer. Was hast du den ganz genau fĂŒr eine die du da meinst?
