User des Monats Dezember 2021   ---   404  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Tree of Life: Stammbaum aller bekannten Ameisenarten

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Antworten
chemol
Einsteiger
Offline
Beiträge: 53
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:33
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#1 Tree of Life: Stammbaum aller bekannten Ameisenarten

Beitrag von chemol » 31. Dezember 2021, 16:14

Für einige vielleicht interessant zum Stöbern: Das One-Zoom-Projekt zeigt eine vollständige Übersicht aller bekannten und wissenschaftlich kategorisierten Spezies.
Spätestens ab dem Formicidae-Ast wird es dann auch für Myrmekologen spannend.

Der beginnt hier: https://www.onezoom.org/life.html/@Form ... 30,w1.4676
Mit 14.151 Ameisenspezies aber natürlich ein bisschen unübersichtlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chemol für den Beitrag (Insgesamt 4):
aclucaPincoPallinoHarry4ANTGastuevian

PincoPallino

User des Monats November 2021
Halter
Offline
Beiträge: 290
Registriert: 7. Juli 2019, 14:37
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

#2 Tree of Life: Stammbaum aller bekannten Ameisenarten

Beitrag von PincoPallino » 1. Januar 2022, 17:11

Hallo chemol,

danke für den Link. Ich möchte den jetzt doch noch einmal nach oben schieben. Das ist echt interessant! Gerade, wenn man mal das Mausrad benutzt und rein und raus scrollt. Wie komplex und vielschichtig das Leben doch ist. Und alle "Tiere" stehen erst ganz am Ende des Baums am letzten Ast.

Grüße vom Pinco
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PincoPallino für den Beitrag:
acluca

Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2289
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 1659 Mal

#3 Tree of Life: Stammbaum aller bekannten Ameisenarten

Beitrag von Harry4ANT » 1. Januar 2022, 18:26

Wieso kommt, wenn man ganz rein scrollt ans Ende, mein Name? (=77


Aber echt interessant anzuschauen.
A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“