Termiten
- TheSilence
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Willi.
Da ich davon ausgehe, dass du vorhast, Termiten zu halten empfehle ich dir folgenden Thread zu lesen: >>>Hier klicken<<<
Dann beantworten sich deine Fragen wie von selbst... :]
Da ich davon ausgehe, dass du vorhast, Termiten zu halten empfehle ich dir folgenden Thread zu lesen: >>>Hier klicken<<<
Dann beantworten sich deine Fragen wie von selbst... :]
mfg Daniel
- ~Peter~
- Halter
In Deutschland gibt es sowas nicht, die wenigen Termiten die (freiwillig) gehalten werden, kommen von wenigen Privatleuten.
WelcheGattung hast du dir denn so vorgestellt?
Gruss Peter
EDIT:Ja Ja Silence, die guten alten Zeiten
Welche
Gruss Peter
EDIT:Ja Ja Silence, die guten alten Zeiten
Die Art sollte Holz fressen und nicht sehr groß sein.
Ich wüsste wo ich Termiten herbekomme,die Blätter und andere Zellulose fressen aber holzfressende Termiten währen mir lieber.
Die art die ich bekommen würde heißt Macrotermes jeanneli
Ich wüsste wo ich Termiten herbekomme,die Blätter und andere Zellulose fressen aber holzfressende Termiten währen mir lieber.
Die art die ich bekommen würde heißt Macrotermes jeanneli
- ~Peter~
- Halter
Gut also fallen die Erntetermiten schohn mal weg, was meinst du mit klein. Termiten der Gattung Bacillus z.B. sind sehr klein, bilden sehr kleine Kolonien, und mann sieth sie praktisch nie (so wie fast alle Termitenarten). Problem bei der ganzen Sache wäre natürlich wenn sie entkommen, denn Arten dieser Gattung ernähren sich von trockenem Holz und können somit erhäblichen Schaden anrichten.
Meine Favoriten sind ja die Coptotermes, obwohl ich sie nie halten würde da mann für alle Schäden vollständig haftbar (da zahlt keine Versicherung) gemacht werden kann.Da wirste dann dein Leben nicht mehr froh 8o
Grüsse vom Peter
EDIT: Willi_R, bitte keine Mehrfachpost mehr, danke!
Meine Favoriten sind ja die Coptotermes, obwohl ich sie nie halten würde da mann für alle Schäden vollständig haftbar (da zahlt keine Versicherung) gemacht werden kann.Da wirste dann dein Leben nicht mehr froh 8o
Grüsse vom Peter
EDIT: Willi_R, bitte keine Mehrfachpost mehr, danke!
-
- Einsteiger
Hallo Willi_R,
ersteinmal würde ich dich darum bitten, ein bisschen darauf zu achten was du schreibst.
Was willst du uns damit sagen???
Benutze doch außerdem bitte die Edit-Funktion, anstatt innerhalb kürzester Zeit zwei Antworten direkt hintereinander zu verfassen.
Zum Thema:
Ich würde dir empfehlen gar keine Termiten zu halten. Lies dir doch mal diesen Artikel im
Ameisenwiki durch und denk noch mal darüber nach:
http://ameisenwiki.de/index.php/Termiten
Gruß
Janis
ersteinmal würde ich dich darum bitten, ein bisschen darauf zu achten was du schreibst.
Was willst du uns damit sagen???
Ich will die Termiten nicht im Haushalten speziele konstruktion mit heizung und klima
Benutze doch außerdem bitte die Edit-Funktion, anstatt innerhalb kürzester Zeit zwei Antworten direkt hintereinander zu verfassen.
Zum Thema:
Ich würde dir empfehlen gar keine Termiten zu halten. Lies dir doch mal diesen Artikel im
Ameisenwiki durch und denk noch mal darüber nach:
http://ameisenwiki.de/index.php/Termiten
Gruß
Janis