Lasius niger - Diskussion zum Haltungsbericht
#1 Lasius niger - Diskussion zum Haltungsbericht
Hier könnt ihr ĂŒber meinen Lasius niger Haltungsbericht diskutieren.
Hier gehts zum Haltungbericht: http://ameisenforum.de/europaeische-arten/lasius-niger-haltungsbericht-t28552.html#post153741
Mfg Porck
Hier gehts zum Haltungbericht: http://ameisenforum.de/europaeische-arten/lasius-niger-haltungsbericht-t28552.html#post153741
Mfg Porck
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#2 AW: Lasius niger - Diskussion zum Haltungsbericht
Joah, fĂŒr den Anfang ganz putzig! Weiter so! Sternchen gibt's erst fĂŒr nen lĂ€nger gehenden Bericht .
Ăbrigens: FĂŒr einige Arten gibts Steckbriefe, so auch fĂŒr Lasius niger. Wenn Du den Link anfĂŒgen könntest, wĂ€r das fĂŒr andere AnfĂ€nger möglicherweise ebenfalls sehr hilfreich. Z.B. wie die Berichte von
Antastisch, MainMan, oder auch Oberst Emsig.
Nur so als kleiner Tipp^^.
Aso, doofe Frage: ne rote Folie haste normalerweise scho drĂŒbba, odda ?
Ăbrigens: FĂŒr einige Arten gibts Steckbriefe, so auch fĂŒr Lasius niger. Wenn Du den Link anfĂŒgen könntest, wĂ€r das fĂŒr andere AnfĂ€nger möglicherweise ebenfalls sehr hilfreich. Z.B. wie die Berichte von
Antastisch, MainMan, oder auch Oberst Emsig.
Nur so als kleiner Tipp^^.
Aso, doofe Frage: ne rote Folie haste normalerweise scho drĂŒbba, odda ?
#3 AW: Lasius niger - Diskussion zum Haltungsbericht
Hallo!
[color=black]Erst einmal danke fĂŒr das Lob und den Tipp mit dem Steckbrief ich werd das demnĂ€chst nachholen. So zu deiner Frage mit der roten Folie. Ăbern Rg hab ich keine Folie sie sollen da ja nach Möglichkeit ausziehen. Das Ytong Nest in dem sie einziehen sollen ist selbstverstĂ€ndlich mit einer roten Folie abgedeckt.
Mfg Porck
[/color]
[color=black]Erst einmal danke fĂŒr das Lob und den Tipp mit dem Steckbrief ich werd das demnĂ€chst nachholen. So zu deiner Frage mit der roten Folie. Ăbern Rg hab ich keine Folie sie sollen da ja nach Möglichkeit ausziehen. Das Ytong Nest in dem sie einziehen sollen ist selbstverstĂ€ndlich mit einer roten Folie abgedeckt.
Mfg Porck
[/color]
- Niklas
- Halter
- BeitrÀge: 349
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Lasius niger - Diskussion zum Haltungsbericht
Hey, porck, ich muss dir was ganz wichtige sagen, pssst,pssst!
Das sind keine Eier, das sieht fĂŒr mich nachLarven aus
Das erknne ich aus den halbwegs guten Fotos, da sie 1. nicht auf einem Haufen liegen, 2. sind sie lĂ€nglich und sind schon etwas gröĂer und 3. haben sie einen schwarzen "Fleck" in der Mitte.
Nur fotographiere bitte auch einmal dein Formicarium. Als ich angefangen habe zu lesen,dachte ich schon : "Antstore? Auch ne Gelfarm? HAt der jetzt wirklich so nen Sch*** gekauft? Was? Puhh,Entwarnung."
Bitte, tu mir einen Gefallen,kauf dir nie eine Gelfarm,das zĂ€hlt fĂŒr mich schon unter TierquĂ€lerei.....
Aber bis jetzt is der Bericht ganz gut
Das sind keine Eier, das sieht fĂŒr mich nach
Das erknne ich aus den halbwegs guten Fotos, da sie 1. nicht auf einem Haufen liegen, 2. sind sie lĂ€nglich und sind schon etwas gröĂer und 3. haben sie einen schwarzen "Fleck" in der Mitte.
Nur fotographiere bitte auch einmal dein Formicarium. Als ich angefangen habe zu lesen,dachte ich schon : "Antstore? Auch ne Gelfarm? HAt der jetzt wirklich so nen Sch*** gekauft? Was? Puhh,Entwarnung."
Bitte, tu mir einen Gefallen,kauf dir nie eine Gelfarm,das zĂ€hlt fĂŒr mich schon unter TierquĂ€lerei.....
Aber bis jetzt is der Bericht ganz gut
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!
Du kannst helfen!
#5 AW: Lasius niger - Diskussion zum Haltungsbericht
Hallo Niklas, das es Larven sind konnte ich mir schon fast denken war mir nur nicht so sicher. Jo und mit der Gelfarm hast du vollkommen recht, bin da ganz deiner Meinung. Ich hatte ja vorher ne Menge hier im Forum gelesen, unteranderem ĂŒber diese Gelfarmen, daher wĂ€r ich nie auf die Idee gekommen mir so ein Ding zuzulegen. Wenn ich am Wochenende mal etwas zeit habe werde ich mein Bericht aktualisieren vieleicht mach ich dann auch Bilder von mein Formicarium.
#6 AW: Lasius niger - Diskussion zum Haltungsbericht
Das kann ich mir nicht vorstellen. Eine einzelne Ameise ohne Last kam recht zĂŒgig hoch. Aber sollte ich spĂ€ter feststellen das er zu steil ist werde ich einen Faden durch den Schlauch fĂ€deln.
Mfg Porck
Mfg Porck