User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisenpuppen als Vogelfutter

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
swagman
Halter
Danksagung erhalten: 50 Mal

#1 Ameisenpuppen als Vogelfutter

Beitrag von swagman » 16. Juni 2007, 15:39

War gerade im Zoofachmarkt um mir Heimchen zu kaufen und Körner für meine Ameisen.
Was sehe ich da ? Beim Vogelfutter liegt doch da glatt ein Beutel mit Ameisenpuppen zwischen den Körnermischungen.
Die wurden als “Ameiseneier verkauft“. Was ist das denn?
Ich weis schon das z.B. Beos so etwas fressen, aber wo bekommt die den die Puppen her?
Irgendjemand muss die schlieĂźlich beschaffen. AuĂźerdem war es auch noch eine Hausmarke, es stand nichts ĂĽber die Herkunft auf der Packung.
Das Substrat mit den Puppen besteht aus etwas Erde und viele trockenen kleinen Pflanzenteilen. Es waren auch einige tote Arbeiterinnen drinnen, aber man konnte diese nicht gut erkennen. Die sahen aber sehr nach Waldameisen aus.
Kann es sein das diese in anderen Ländern nicht geschützt sind und dann bei uns trotz Schutzstatus verkauft werden dürfen?

Hab mal etwas bei Google gesucht und noch einiges gefunden.
Ameiseneier online bestellen im Tierhaus
Weichfutter von Claus und Orlux - Shop - Der Futter-Spatz Vogelfutter und Zubehör günstig online kaufen
Kaysers-Tierbedarf
Bei eBay gibt es noch mehr.

Was es nicht alles gibt.

Gast
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Ameisenpuppen als Vogelfutter

Beitrag von Gast » 16. Juni 2007, 20:45

[font=Times New Roman]http://ameisenforum.de/ameisenforum-2001-2005-archiv/puppen-als-fischfutter.html[/font][font=Times New Roman] [/font]
[font=Times New Roman]4. post, „AmeisenforumArchiv“[/font]
[font=Times New Roman]fG Merkur[/font]

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“