[font=Arial]ich habe heute eine neue Kolonie Myrmica rubra bekommen, die ich euch jetzt auchmal prÀsentieren wollte.[/font]
[font=Arial]14. Juli 2007:[/font]
[font=Arial]Heute kamen meine Myrmica rubra endlich an! Ich hatte sie von einem Kumpel bekommen, der sie jetzt ca. 1 Jahr hatte und auf die Ameisenhaltung keine Lust mehr hatte.[/font]
[font=Arial]Sie kamen in einem TransportbehĂ€lter DHL zu mir. Ich stellte sie natĂŒrlich sofort in ihre Arena, die 60x30x30cm (BxTxH) misst. Licht an und erstmal ca. 10 min beobachtet ob noch alle wohl auf sind. [/font]
[font=Arial]10 Minuten spÀter war ich mir sicher, dass noch alle wohl auf sind.[/font]
[font=Arial]Ich habe ihnen erstmal 3 Fliegen fĂŒr den ersten Hunger gefĂŒttert und ihnen auf ein kleines StĂŒck Glas ein wenig Honig angeboten. [/font]
[font=Arial]Stand:[/font]
[font=Arial]1
[font=Arial]15. Juli 2007:[/font]
[font=Arial]Heute habe ich erstmal 5 Fliegen und neuen Honig an die hungrigen Tierchen verfĂŒttert! Die fliegen waren in ca. 30 min. in dem TransportbehĂ€lter . Erste Erkunder haben auch schon den Ytong ausfindig gemacht, der ca. 10 cm von dem TransportbehĂ€lter seinen Eingang hat. Die drei
[font=Arial]Stand: [/font]
[font=Arial]1
[font=Arial]16. Juli 2007:[/font]
[font=Arial]Heute Nacht sind sie in den Ytong gezogen, naja eher in den Eingang des Ytongs, in den ersten beiden Kammern befinden sich nur Arbeiterinnen. Eine Kammer konnte ich als Trashkammer ausfindig machen, da sie die Ăberreste von den Fliegen dort lagern, von denen sie heute wieder 2 bekommen haben. Bilder folgen Morgen, da ich hoffe, dass die von mir bestellte Kamera morgen ankommt, ansonsten ĂŒbermorgen.[/font]
[font=Arial]Stand: [/font]
[font=Arial]1
[font=Arial]mehr kann ich leider nicht sagen, da ich die
[font=Arial]Hier kann Diskutiert werden![/font]